Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Gelegentlich bekomme ich LR 6 die Meldung Server überlastet. Das eventuell mein Computer zu klein ist kann ich mir kaum vorstellen. Ich klicke die Meldung weg alles ist in Ordnung.

Weiß jemand was das bedeutet?


Hallo Jürgen, die Diskussion hatten wir schon mal.
Das Blatt CHIP meint dazu: Erscheint unter Windows 7 die Meldung "Server ist ausgelastet", ist ein Programm fehlerhaft oder Malware blockiert Ihr System. ZitatEnde

Hast Du einen Windows PC?
Wenn ja,
1) guck bitte mal mit STRG/ALT/ENTF/Task-Manager starten, was taskmäßig los ist, nachdem der Fall eingetreten ist.
2) Hast Du ein mächtiges System = 64 Bit-Betriebssystem? (steht in Systemsteuerung/System und Sicherheit/System)

s.a.
http://praxistipps.chip.de/windows-7-server-ist-ausgelastet-was-tun_32221

P.S.
Leichter würde es sich diskutieren, wenn Du in Deinen Thread nochmal einen Titel eingeben könntest.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ja danke Hedwig für die Antwort, hilft mir leider nicht weiter. Alles was dort beschrieben ist habe ich längst gemacht. Im Autostart wird fast jedes Programm von mir rausgeschmissen. Jeder Popel will in den Autostart, das lasse ich nicht zu.

Festgestellt habe ich aber, dass beim Neustart von Windows 8 und gleich danach Aufruf von LR 6, keine Fehlermeldung erscheint. Übrigens noch mal unterstrichen-LR 6 läuft auch mit der Fehlermeldung. Sie ist lediglich irritierend.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
LR 6 läuft auch mit der Fehlermeldung. Sie ist lediglich irritierend.
Ach so. Da gehts ja. Sollte ich mir LR6 kaufen?

P.S.
Du könntest auch mal Deine Liste der installierten Programme (Systemsteuerung/Programme deinstallieren) durchsehen und Müll deinstallieren (zuvor würde ich eventuell einen Wiederherstellungspunkt setzen).

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Es gibt wahrscheinlich Programme auf mein Computer die ich nicht mehr benötige, aber sie fressen auch keine Ressourcen. Alles das was Ressourcen frisst, habe ich wenn möglich liquidiert. Aber danke für dein Hilfsangebot..


Zuletzt bearbeitet von jojo am 17 Mai 2015 17:16, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Sollte ich mir LR6 kaufen?


Hallo Hedwig,

man kann jetzt z.B. automatisch ein Panorama in LR erstellen lassen. Ob man das braucht,
muss man selbst entscheiden. Genau wie die Gesichtererkennung. Ich habe es ausgeschaltet.
Ansonsten bin ich der Meinung, tut es LR 5 auch.

Hänge ein Panoramabeispiel aus drei Hochkantfotos an.

Edit: Sehe gerade, dass Stefan TF ein Video dazu gemacht hat.
Das sagt natürlich viel mehr aus.

Viele Grüße
Martina Very Happy


TF_IMG_1699-Pano-2 Siena.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  369.47 KB
 Angeschaut:  2957 mal

TF_IMG_1699-Pano-2 Siena.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  100 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Es gibt wahrscheinlich Programme auf mein Computer dich nicht mehr benötige, aber sie fressen an keine Ressourcen. Alles das was Ressourcen frisst, habe ich wenn möglich liquidiert. Aber danke für dein Hilfsangebot..

Man könnte auch mal den anderen Müll beseitigen. Ich nehme dazu den CCleaner. Die sind jetzt bei Version 5.05. Außer dem temporärer DateiQuark kann man damit auch die Registry säubern. Nach dem Clean starte ich win7 immer neu. Bis jetzt gings immer gut. toitoitoi

Rose B. hat folgendes geschrieben:
man kann jetzt z.B. automatisch ein Panorama in LR erstellen lassen.
Hänge ein Panoramabeispiel aus drei Hochkantfotos an.
Danke Martina. Gefällt mir. Bin noch am Überlegen.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !