Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Stativtransport 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich möchte mir eine Stativtasche kaufen. Muß in die Tasche auch der Kugelkopf reinpassen oder auch ein anderer Kopf.
Ich könnte mir dann eine kleinere Tasche kaufen wenn der Kopf separat transportiert wird.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Wie transportier ihr Stativ auf dem Fahrrad?

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Stativtransport 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,

Waldspecht hat folgendes geschrieben:
Muß in die Tasche auch der Kugelkopf reinpassen oder auch ein anderer Kopf.


Ist das eine Frage? Falls ja - die solltest doch du beantworten können...

Ich nehme für meine Stative keine Tasche (obwohl beim Vanguard eine dabei war, in die das Stativ mit KuGo passt) und transportiere sie am Fotorucksack (oder in der Hand).

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, verwende ich für mein Einbein eine "normale" Satteltasche (aus LKW-Plane), Die Dreibeine sind dafür zu lang, vor allem das Berlebach mit Gimbal - die nehme ich mit dem Rad auch nicht mit.

Von Berlebach gibt es eine Stativtasche mit Halterungen für den Fahrradgebäckträger, z.B. http://www.berlebach.de/?bereich=details&id=392 (Überhaupt finden sich dort eine Vielzahl Taschen.)

Beste Grüße

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !