Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon 100-400 L IS USM II und Sigma 150-600 sports 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hat jemand schon selber einen Vergleich vom Canon 100-400 4,5-5,6 L IS USM und dem Sigma 150-600 5-6,3 Sports machen können? Ich fotografiere viel Sport und Tiere....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vogo anzeigen Private Nachricht senden
 Meine Meinung zum neuen Canon 100-400 und dem Sigma 150-600 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.01.2015
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Endlich habe ich selber einen Test machen können:

Also, ich habe das Sigma 150-600 Sports zeitgleich mit dem neuen Canon 100-400 II ( mit und ohne 1,4 und 2,0 Extender III ) jeweils an der 5D II und der 7D II testen können. Leider war aber das Wetter über Ostern sehr bescheiden.... FAZIT: nach meinem Gefühl war der Autofokus beim Sigma schneller als beim Canon MIT einem Extender. Ohne Extender war das Canon schneller. Bei bewegten Motiven hatte ich allerdings mit dem Sigma weniger unscharfe Bilder >> Autofokus besser?? >> oder Bedienerfehler da nicht wirklich viel Zeit zum Testen war. Ich habe mich allerdings sehr schnell zum Canon hingezogen gefühlt. Von der Bildqualität konnte ich ( vielleicht auch bedingt durch das Schei... Wetter ) nicht wirklich Unterschiede ausmachen. BEIDE sind für diese Brennweiten spitzenklasse. Mit der 7D und Sigma sind es ja doch stolze 960 und mit der 7D und dem Canon + Extender kommt man auch auf640 bzw. 896 und 1280 !! Der Hauptvorteil vom Canon war für mich einfach die Größe und das Gewicht gegenüber der Sigma-Panzerfaust. Wenn du also immer mit Stativ fotografierst und nicht viel in Bewegung bist, dann das SIGMA. Wenn du aktiv bist und viel aus der Hand fotografierst, würde ich dir eher das Canon empfehlen. ABER dann maximal mit dem 1,4 er Extender.... PS: DAs Geld sind BEIDE wert > ICH werde mir das Canon holen!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vogo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !