Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus Thüringen 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich werde in diesem Jahr 60. Da ist es an der Zeit sich Gedanken zu machen, was ich in ein paar Jahren mit der dann vorhandenen Zeit anfange.
In meiner Jugend habe ich viel fotografiert und mich dann in der Dunkelkammer eingeschlossen. Anfang der 90-Jahre begann für mich auch eine berufliche Neuorientierung. Zwar habe ich mir dann eine analoge Canon zugelegt, aber viel mehr als Urlaubserinnerungen sind dabei nicht herausgekommen.
Eine Testversion von lightroom hat mich dann doch von der digitalen Fotografie überzeugt. Seit 2 Jahren bin ich Besitzer einer 650D, eines 18-135 IS STM und eines 10-18 IS STM.
Als Gast bin ich schon über ein Jahr bei den Traumfliegern. Mir gefällt hier der Umgangston, der kontrovers aber nie beleidigend ist.
Von Anderen lernen, Kritiken zu den Bildern überdenken und mit den eigenen Gedanken vergleichen soll mir helfen mich zu verbessern.
Die eine oder andere Anregung habe ich schon mitgenommen und wenn ich vorzeigbare Ergebnisse habe werde ich sie dann auch einstellen.

eine schöne Woche wünscht euch Allen

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo und willkommen, Thomas, auch wenn du schon länger mitliest.
Dann wird man ab jetzt ja sicher auch mal Fotos von dir zu sehen bekommen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Nachbar,
willkommen und viel Spaß hier. Vielleicht klappts mal mit einer gemeinsamen Tour.
Was fotografierst du denn so?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Thomas,

sei ganz herzlich von mir bei den Traumfliegern begrüßt Wink !
Nur keine Scheu - lass möglichst bald Fotos sehen, wir beißen nicht Razz !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas!

Willkommen hier im Forum Smile

Ich kann mir vorstellen, Deine Erfahrungen sind eine Bereicherung für dieses Forum und freue mich natürlich auch auf Deine Bilder!

Liebe Grüße

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Traumfliegern.

Ich finde die Besprechung von Bildern hier im Forum auch immer eine große Hilfe. Oft ist
man ja für seine eigenen Fotos betriebsblind. Dann lass mal bald was von Deinen Fotos
sehen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

willkommen im Club.
Viel Spaß bei und mit uns. Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 923
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Auch von mir ein Willkommensgruß nach Gera.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Ein Hallo in die Runde,

ich danke Euch für die freundliche Aufnahme.
Das ich im Grunde genommen wieder auf Anfang stehe, habe ich mittlerweile erkannt. Aber mit Eurer Hilfe sollte da was zu machen sein.

Also, eine gute Zeit miteinander.

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !