Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ich bin der Schönste... 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
...scheint dieses Amselmännchen dem Weibchen zuzurufen, und unterstreicht das mit einer eindeutigen Pose: er macht sich so groß wie eben möglich und richtig die Federn auf seinem Kopf auf so dass eine richtige Haube entsteht. So etwas habe ich bei Amseln bisher noch nicht gesehen, es sah jedenfalls sehr beeindruckend und auch witzig aus Laughing
Das Weibchen allerdings war wohl nicht überzeugt und fraß in aller Ruhe weiter. Fast schien es als riefe es dem Männchen zu: "gib nur nicht so an!"
Viel Spaß mit den Bildern
Gruß
Leon


com_V15_0355.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.94 KB
 Angeschaut:  653 mal

com_V15_0355.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

com_V15_0357.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  357.29 KB
 Angeschaut:  653 mal

com_V15_0357.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

com_V15_0351.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  383.55 KB
 Angeschaut:  653 mal

com_V15_0351.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Leon,

ich gehe wegen der BQ davon aus, dass es starke Ausschnitte sind!?

Zumindest Foto 1 und 2 sind für mich wesentlich zu eng beschnitten und die Farbe des Männchens könnte etwas mehr in´s Schwarz gehen (ich habe den Versuch unternommen und den Farbstich entfernt - sieht wesentlich natürlicher aus) Wink!

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy

ich habe die Bilder ins Hochformat beschnitten weil der Vogel mir überraschend so nah gekommen war dass ich ihn nur noch in einem sehr ungünstigen Anschnitt aufnehmen konnte - ich war auch nicht schnell genug den Zoom zu verändern Embarassed . Beim 2. Bild ist dabei der Kopf tatsächlich so dicht an den oberen Rand gekommen dass dort kein Platz mehr war (den hätte ich nur per Photoshop einfügen können). Außerdem schien mir der enge Beschnitt die herausfordernde Haltung des Vogels besonders deutlich darzustellen.
Was die Farbe angeht: auf meinem PC ist das Gefieder schwarz, ebenso im Ausdruck, also scheint meine Monitorkalibrierung doch einigermaßen korrekt zu sein.
Deine Kritik zeigt mir wie die Bilder auf andere Betrachter wirken, und dass der (zu) enge Beschnitt eben doch nicht ideal ist. Im Anhang ein etwas anders beschnittene Bild, mit etwas mehr Luft Wink

Vielen Dank und Gruß
Leon


com_V15_0354.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.04 KB
 Angeschaut:  495 mal

com_V15_0354.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !