Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Löwin Shari 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Neben Makro fotografiere ich u.a. auch gern Tiere.

Hier zu sehen ist die Löwin Shari. Sie stammt aus dem Serengetipark Hodenhagen bei Hannover.
Es sind Geschwister desselben Wurfes und wurden am 09.07.2012 geboren.
Der Löwe heisst Kiano.

Oft war ich im Tiergarten in Straubing und konnte nur Hinterteile oder Ohren im Gebüsch entdecken.
Nie ergab sich die Gelegenheit für ein paar Bilder.

Dann eines Sonnentages lag der Löwe direkt vorn im Gehege und genoss die Sonne und die Löwin lag oben auf dem Berg.
Endlich war die Gelegenheit da Smile

Das Bild ist ein starken Ausschnitt und den Hintergrund habe ich mit wegstempeln und verwischen verändert. Der
nackte Zaun war einfach hässlich...

Das war wirklich ein toller Tag und ich denke ich hatte auf der Heimfahrt ein Dauergrinsen im Gesicht Wink

LG

Sandra


BR5A5055-Löwin.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.38 KB
 Angeschaut:  2719 mal

BR5A5055-Löwin.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Sandra,

wie ich finde, ein sehr gutes Porträt - Daumen hoch dafür Razz !

Allerdings hätte die Dame ruhig ein etwas freundlicheres Gesicht machen können Rolling Eyes Laughing !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich finde, der durch das Stempeln entstandene künstliche HG wertet das Bild noch auf,
Gefällt mir.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

... und das Dauergrinsen darfst Du behalten! Very Happy Da ist Dir ein wirklich schönes Portrait mit wundervollen Effekten gelungen.
Es erinnert an ein Gemälde und durch den Sepia-Touch gleichermaßen an alte Fotografien. Gefällt mir sehr!

Da steckt viel Arbeit drin - und die hat sich gelohnt! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ich danke Euch!

Das bearbeiten hat wirklich mehr Zeit in Anspruch genommen als ich vorgehabt habe, aber irgendwann war der Punkt an dem ich nicht mehr zurück konnte Smile
Die Schwierigkeit war ganz klar der Haaransatz. Aber mit viel Geduld hab ich es hinbekommen.

Zur Zeit ist ein mein Hintergrundbild am Handy und an die Wand musste es auch Smile

Es freut mich aber doch auch sehr, dass es Euch gefällt!
(mein Bonus... Wink )

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
hello Sandra, wollte gerne meckern, finde aber nichts; die Farben sehr passend, alles picobello Ton in Ton, Schärfe stimmt...

die EXIFs?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Tolles Bild.
Das Licht super, die Schärfe passt, die Arbeit mit HG hat sich wirklich gelohnt.

Mir passt der Schnitt (die Position des Motivs im Bild) nicht, dabei weiß ich aber nicht wie es besser wäre Sad.
Möglicherweise könnte hier die Regel gebrochen werden und die mittige (zentrale) Position ... (?)

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

ein sehr gelungenes Portrait.
Auch vom Beschnitt würde ich es für mich so lassen.

Die Schärfe ist da wo sie sein soll, kleine Details im Fell sind gut zu erkennen.
Durch die Bearbeitung des Hintergrundes kommt die Farbe des Fells sehr gut zur Geltung.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Noch mehr Lob Smile Vielen Dank!!!!

Natürlich die EXIF:

Blende 4 - ISO 100 - 1/640 - 200 mm

Wenn es interessant ist kann ich auch gern mal das Original zeigen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
so hab mal das Original rausgesucht


BR5A5055-original.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  236.39 KB
 Angeschaut:  2534 mal

BR5A5055-original.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

ist ja klasse, was Du aus dem Original rausgeholt hast. Die Bearbeitung ist wirklich super
geworden. Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank, dass Du das Original gezeigt hast. So kann man gleich mal darüber nach-
denken, ob man eigene Fotos auch noch durch Bearbeitung retten bzw. aufwerten kann.

Hast Du Photoshopkurse besucht oder durch Tutorials gelernt?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
yankee-kira hat folgendes geschrieben:
Daumen hoch dafür Razz !



Nachdem ich nun das Original gesehen habe, geht ganz spontan auch mein zweiter Daumen noch oben Razz !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

da hast Du wirklich alle Register der Bearbeitungskunst gezogen - tolle Arbeit! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!

Im muss zugeben anfangs war ich doch verzweifelt. Der Ausschnitt war zwar von der Qualität gut, aber eben der blöde Hintergrund.
Durch probieren und mal wieder weg vom Rechner ist dieses Ergebnis dann Stück für Stück entstanden.

Auch wenn es Stimmen gibt, die sagen Photoshop hat dann nichts mehr mit Fotografie zu tun, ist es für mich ein tolles Werkzeug um meine Fotografien aufzuwerten.
Nicht jedes Bild ist geeignet, aber ich habe schon einige Bilder gerettet, die in den Papierkorb sollten.

Aber wie immer gilt das Recht für seine persönliche Meinung!
Darum wird es immer Befürworter und Gegner solcher Bearbeitungen geben. Das darf aber auch so sein Smile

@Martina:
Ja ich habe mich mit YouTube und Zeitschriften beschäftigt, dann hier und da mal ein kostenpflichtiges Tutorial. Als Krönung dann mal das Bootcamp von Calvin Hollywood.
Das hat mich aber eher fotografisch weiter gebracht.
Seither beschränke ich mich auf YouTube, Zeitschriften, Video2brain und üben üben üben.
Wobei ich viele Zeitschriften gebraucht über Ebay ersteigert habe. Die kosten ja im Schnitt 10 € und die meisten bekam ich für 1-2 €. Das ist dann in Ordnung.

Dann verneige ich mich mal und sage Danke!

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !