Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Island im Winter 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo

von meinem Urlaub in Februar in Island wollte ich Euch hier noch einige Bilder zeigen und bin dabei wie immer gespannt auf Eure Anmerkungen, Kritik und Anregungen.
Bild 1 entstand an einem ausgesprochen trüben und regnerischen Tag in der so genannten black beach, einer Bucht mit schwarzem Lavasand und (fast) schwarzen Bergen im Hintergrund. Der Schnee der noch tags zuvor gefallen war war fast komplett weggetaut, nur einige (aber wichtige!) Reste blieben auf den kleinen Sanddünen und auf den Bergen liegen. Die Bucht selber war vereist; auf dem Eis spiegelten sich die Berge mit ihren Schneeresten. Ich glaube, gerade durch das gleichmäßige, ein wenig trübe Licht kommen die fast monochromen Farben gut zur Geltung, aufgelockert und betont durch die wenigen Anteile von orange durch die letzten Grasbüschel.
Bild 2 ist an einem wunderschönen Nachmittag an einem Gletschersee entstanden.
Bild 3 am frühen Morgen am Rand des Skaftafell Gletschers.

Gruß
Leon


com_U15_0233.jpg
 Beschreibung:
Black Beach
 Dateigröße:  384.53 KB
 Angeschaut:  769 mal

com_U15_0233.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  500 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

com_U15_0390.jpg
 Beschreibung:
Am Gletschersee
 Dateigröße:  392.86 KB
 Angeschaut:  769 mal

com_U15_0390.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  250 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

com_U15_0594.jpg
 Beschreibung:
Skaftafell
 Dateigröße:  390.94 KB
 Angeschaut:  769 mal

com_U15_0594.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Was ist das denn? Klasse Landschaften und keinen Kommentar? Wink

Gefallen mir ausnahmslos gut. Auch wenn Schnee und Eis überhaupt nicht mein Ding ist. Mein Favorit ist die eins. Hat etwas surrealistisches an sich.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Mein Favorit ist die eins. Hat etwas surrealistisches an sich.


So fühlte sich das dort an dem Strand auch an - fast als wäre man auf einem anderen Planeten, oder in einer Fantasy Welt Wink
Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Leon,

Bild 1 ist auch mein Favorit. Der Vordergrund macht das Bild zu etwas Besonderem.
Hast Du gut gesehen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !