Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Junge Dame mit blondem Haar (Foto gefiltert) 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Bisher habe ich mich mit der Verwendung von Filtern zurückgehalten, bei diesem Motiv könnte es aber vielleicht passen, oder?

Gruß martin


tr--IMG_7_08-5089-pf2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  302.76 KB
 Angeschaut:  2447 mal

tr--IMG_7_08-5089-pf2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  160 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Martin,

hättest Du evtl. noch ein Vergleichsfoto anzubieten?
Welcher Filter ist zur Anwendung gekommen?


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Das Bild knüpft an an Richards Filterung der Frau mit rotem Kopftuch.
Verwendet habe ich, was ich mir spontan angelesen habe: PSE, Renderfilter > Blendenfilter > damit rumprobiert, außerdem Gaußscher Weichzeichner füt den Hintergrund, die Augen etwas geschärft.
Hier dann auch ohne Filter, ich finde den Filter hier zwar eigentlich überflüssig, aber doch zumindest anwendbar.
Was mich jetzt noch stört, sind die sehr kleinen, punktförmigen Lichtreflexe im Auge vom pop-up-Blitz.


Gruß martin


tr--IMG_7_08-5089.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  369.03 KB
 Angeschaut:  2412 mal

tr--IMG_7_08-5089.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  160 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hi Martin,

ich finde auch, dass dieser Filter hier unnötig ist. Das Gesicht und das Licht ist wunderschön so wie es ist.

Die punktförmigen Lichtreflexe in den Augen kann man mit dem PS "Wischfinger" ganz vorsichtig ein bisschen verziehen.

Das Bild mit dem Filter wäre für mich eigentlich der Ausgangspunkt für ein Pseudo-High key gewesen - aber das war ja wohl nicht Deine Absicht, oder? Wink

Gruß
Monika


tr--img_7_08-5089-pf2ex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.97 KB
 Angeschaut:  2377 mal

tr--img_7_08-5089-pf2ex.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  160 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hey Monika
Nachbearbeitungen hast du ja gut raus.
Der Tip mit den Augen hilft mir.
High-key passt hier gut, wie ich finde.
Ich habe mich auch an einer solchen in sw versucht, allerdings ohne die Mühe des Freistellens.
Ich habe bei deiner Fassung den Eindruck, die Proportionen stimmen nicht mehr, alles etwas in die Länge gezogen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Hey Monika
Nachbearbeitungen hast du ja gut raus.
Der Tip mit den Augen hilft mir.
High-key passt hier gut, wie ich finde.
Ich habe mich auch an einer solchen in sw versucht, allerdings ohne die Mühe des Freistellens.
Ich habe bei deiner Fassung den Eindruck, die Proportionen stimmen nicht mehr, alles etwas in die Länge gezogen.

Gruß martin


Hallo Martin,

das mit den Proportionen stimmt! Aber das liegt ganz einfach am Bildschnitt und an den langen Haaren, die ich ja nicht "abschneiden" wollte. Das Bild wirkt dadurch, dass ja nur die Mitte bleibt, extrem in die Länge gezogen und ist eigentlich vom Schnitt her nicht so geeignet, um es so zu bearbeiten, wie ich es hier getan habe. Dafür müsste das Foto ein anderes Format haben. Aber ich mache vieles auch einfach nur am Spass an der Freude! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !