Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schwarzwald Dorf 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.12.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

letztes Jahr war ich mit der Kamera im Schwarzwald und hab heute diese Bilder wieder gefunden. Leider hab ich die Aufnahmen nur im JPG Format gemacht. Zurzeit hab ich noch kein Programm, mit dem ich die Bilder bearbeiten kann.

Aber dieses Dorf ist es auf jeden Fall wert, wieder besucht zu werden. Und dann mach ich ein paar Bilder mehr, die ich auch hinterher noch bearbeiten kann.

Und vor zwei Wochen hat mir mein Augenarzt gesagt, dass ich einen extrem schlechten Farbsinn habe Confused
Mal schauen, wie sich das dann auf die Fotobearbeitung auswirkt, ich bin jedenfalls gespannt Rolling Eyes

Viele Grüße,

Marius


IMG_1147 - Kopie.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  207.71 KB
 Angeschaut:  1680 mal

IMG_1147 - Kopie.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

IMG_1146 - Kopie.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  178.04 KB
 Angeschaut:  1680 mal

IMG_1146 - Kopie.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

IMG_1138 - Kopie.JPG
 Beschreibung:
Aussicht
 Dateigröße:  250.17 KB
 Angeschaut:  1680 mal

IMG_1138 - Kopie.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von streckenblock anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Hallo Marius,

Das Zweite Bild gefällt mir am besten
Super Bildaufbau
Das einzige was ist man könnte viel Mehr aus dem Bild in Punkto Belichtung und Farben erzielen (Schatten heller, Lichter Dunkler, Mehr Farbe fürs Blau und Grün)
Ich häng mal eben das Bild mit meiner Bearbeitung an
Falls du es nciht möchtest sag eben bescheid dann lösch ich es Wieder

Und noch ne Frage hast du in RAW Fotografiert? Da lässt sich nämlich mehr machen als ich jetzt mit dem .JPEG


img_1146_-_kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.4 KB
 Angeschaut:  1599 mal

img_1146_-_kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Marius, falls Du nochmal dort hinkommst, solltest Du das zweite schöne Motiv, den gleichen Fotografierstandpunkt vorausgesetzt, zu einer ganz anderen Tageszeit neu aufnehmen (Gegenlicht vermeiden).

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Marius,
ich finde auch das 2. am besten, mit den schon gesagten Einschränkungen. Da ist noch
Bearbeitungspotenzial drin. Aber auch die Totale von dem Dorf gefällt mir.
Als Bildbearb.-program kannst du ja auch DPP, was mit der Kamera mitgeliefert wird, nutzen.
Da ist aber das RAW als Ausgangsmaterial sinnvoll.
Für den Anfang ist das nicht schlecht und geht schnell und ist einfach zu bedienen.
Solche Motive sind auch in s/w lohnenswert.

Viele Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.12.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart
Antworten mit Zitat
Hallo und schon mal vielen Dank an alle Very Happy

ich hab dort einfach nur mal zufällig die Kamera ausgepackt und einfach mal drauf gehalten. Ich wollte sie einfach mal testen, da ich kurz nach dem Kauf der Kamera im Schwarzwald war.

Das bearbeitete Bild gefällt mir super, da kommen bestimmte Farben etwas kräftiger raus, wenn ich das so richtig sehe; gerade so schön im Himmel.

In RAW hab ich leider keine Bilder von dem Dorf, aber die Berbeitung mit DDP ist mal vorgemerkt. Idea
Ich habe meine beiden Speicherkarten durchsucht, aber habe keine Bilder im RAW Format finden können.

Viele Grüße,

Marius
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von streckenblock anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hi,
wie heisst denn der Ort?
Ich habe mal an dem Bild hier herumprobiert und in den Himmel und den weißen Wänden der Häuser etwas Struktur zurückgebracht.
Geht auch mit jpgs noch recht gut und lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Martin


img_1138_-_kopie[2].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  314.3 KB
 Angeschaut:  1138 mal

img_1138_-_kopie[2].jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !