Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ostern 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
mal ein kleines Bild im Spiel mit Bokeh und Bezug zu Ostern

Gruß Bernd


Ostern_klein.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.02 KB
 Angeschaut:  1136 mal

Ostern_klein.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/4000 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Bernd,

eine interessante Idee. Das Ei hebt sich nicht nur durch die Schärfe, sondern auch durch
die Farbe vom Hintergrund ab. Das Bokeh gefällt mir auch, aber das linke Drittel ist mir
etwas zu wuselig und stört dadurch.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Meine Nachbarin hat an der noch drögen Buchenhecke die Eier plaziert, die hatte ich schon länger im Auge.

Das linke Unruhige war nun nicht so zu verhindern, hab schon so manches Ei dort auf´s Korn genommen und Komposition
gespielt, leider hängen die auch in Bereich wo die Morgen und Abendsonne nicht hinkommt, anderes Licht wäre sicher schicker.

Man könnte auch mit Blitz noch mehr freistellen, den Hintergrund leicht abdunkeln damit, und mehr "Sonne" einbringen.

Noch hängen die Eier da, aber heute ist kein passendes Wetter Evil or Very Mad .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
bernd fmc hat folgendes geschrieben:

Das linke Unruhige war nun nicht so zu verhindern, hab schon so manches Ei dort auf´s Korn genommen und Komposition
gespielt, leider hängen die auch in Bereich wo die Morgen und Abendsonne nicht hinkommt, anderes Licht wäre sicher schicker.

Noch hängen die Eier da, aber heute ist kein passendes Wetter Evil or Very Mad .



Wo ist denn da das Problem Rolling Eyes ?
Was hält Dich davon ab, so ein schnödes Ei, das man zur Zeit überall kaufen kann, passend irgendwo aufzuhängen Confused ?
Zur Not kannst Du es Dir ja auch bei Deiner Nachbarin kurz ausleihen Very Happy !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ok ok... ich soll also mehr Elan entwickeln, evt. habt ihr Recht, aber wenn ich die Eier umhänge zerstöre ich das Kunstwerk der
Nachbarin, dieses wiederum befindet sich auf Gemeinschaftsgrundstück - darf ich das ?

Ja - natürlich darf ich das - weil sie mir das gestatten würde !

Aber ich werde mich in dem Bereich jetzt eher der spriessenden Rose zuwenden - und das wird die nächsten Tage zeitlich eng.

Schick wäre im "Osterbild" wohl ruhiges Bokeh, dort unregelmäßig die anderen Eier in Unschärfe.

Das ist euer Geschmack, und ich "befürchte" ihr habt Recht Cool .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !