Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nicht nur Blumen... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
... drängen ans Sonnenlicht! Auch gewisse Pferde(stärken) möchten endlich aus ihrem "Stall"! Wink

Und keine Angst, die Maschine wurde nur fototechnisch "amputiert" - es ist noch alles dran! Smile

Gruß
Monika


comp_eos36 141aus1100ps2extlzus5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  389.78 KB
 Angeschaut:  959 mal

comp_eos36 141aus1100ps2extlzus5.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich fahre selber auch Motorrad aber, das Bild sagt mir leider wirklich nichts außer, schöner, sauberer Motor. allerdings finde ich Motorräder sind auch sehr schwer zu Fotografieren.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

es ist scharf, keine Frage.

Aber irgendwie kommt es mir etwas platt vor.
Ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren kann.

Da fehlt etwas die Dynamik. Vielleicht wäre ein Detailausschnitt besser gewesen.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Hi Monika,

siehst Du eine Chance, die Auspuff-Rohre irgendwie zur perspektivischen Gestaltung zu nutzen, z.B. als Führungslinien? Oder eventuell Teile des Rahmens / des Lenkers (ggf in eingeschlagenem Zustand?)

Experimentiere ruhig auch mal mit Weitwinkeln / UWW und gehe nah heran (wobei es auf jeden Zentimenter der Position ankommen kann). Das bringt u.U Dynamik und Spannung ins Bild...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hi Roman und Athomux - ich arbeite daran! Smile Mehr Plastizität und andere Ausschnitte... mal schauen!

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Nicht nur Blumen... 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ich finde das Bild auch ein bisschen nichtssagend. Was ich nicht verstehe:
Monika hat folgendes geschrieben:
Und keine Angst, die Maschine wurde nur fototechnisch "amputiert" - es ist noch alles dran! Smile

Warum hast du das gemacht?

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,
ich bin jahrelang selbst Motorrad gefahren und habe solche Bilder von faszinierenden Motoren auch schon geknipst. Ist schon toll, welche Kraft darin steckt. Aber wie gesagt, solche Bilder knipst jeder.
Wenn ich sehe, was Du aus Deinem grauen Pferd oder noch besser, aus dem Löwen oder Deinen Katzen gemacht hast, dann kann ich nur sagen: Das kannst Du besser! Vielleicht siehst Du ja eine Möglichkeit, den Motor in dieser Richtung zu verfremden, irgend etwas einzuflechten, was die Spannung erhöht. Ich bin sicher, Dir fällt da was ein.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !