Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sofi aus Svalbart 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Mehle
Antworten mit Zitat
Hallo,
ein Kurztripp führte uns (4 Personen) nach Longyearbyen auf Spitzbergen / Svalbart.
Bei recht erfrischenden Temperaturen von -18° konnten wir die Finsternis sehr gut in einer beeindruckenden Landschaft geniessen.
Es war ein faszinierendes Erlebnis, eine meiner schönsten Sofis bis jetzt.
Anbei ein paar erste Bilder, unbearbeitet, nur einfach kleine JPG gemacht.
Aufnahmeinstrumente waren eine 700D mit Canon 8-15 mm bei 10mm, und eine 5D3 an einer Russentonne MCO 100/1000.


MM_Sofi20157.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  76.38 KB
 Angeschaut:  4490 mal

MM_Sofi20157.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

MM_Sofi20156.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.21 KB
 Angeschaut:  4490 mal

MM_Sofi20156.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

MM_Sofi20155.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.71 KB
 Angeschaut:  4490 mal

MM_Sofi20155.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

_________________
sternfreundlichen Gruß
Michael

www.mushardt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astromichel65 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Bilder Teil 2 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Mehle
Antworten mit Zitat
Hier kommen noch ein paar Bilder


MM_Sofi201510.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.79 KB
 Angeschaut:  4489 mal

MM_Sofi201510.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

MM_Sofi20159.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  251.25 KB
 Angeschaut:  4489 mal

MM_Sofi20159.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/4 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

MM_Sofi20158.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.91 KB
 Angeschaut:  4489 mal

MM_Sofi20158.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  0/1mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

_________________
sternfreundlichen Gruß
Michael

www.mushardt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astromichel65 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Bilder Teil 3 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Mehle
Antworten mit Zitat
und der letzte Satz Bilder


MM_Sofi201511.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  363.09 KB
 Angeschaut:  4487 mal

MM_Sofi201511.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
sternfreundlichen Gruß
Michael

www.mushardt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astromichel65 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10694
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

das sind ja ganz besondere Bilder die Du hier zeigst!

Da hat sich Eure Reise ja wirklich gelohnt und das Wetter hat mitgespielt.

Sehr schön zu sehen sind der Diamantring und während der Totalen Phase die Protuberanzen.

Klasse, und danke fürs zeigen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
da kommt ja richtig Neid auf. Das muss ja wirklich DAS Erlebnis gewesen sein.
Schön, dass du uns die Bilder zeigst. Das erste finde ich am besten. Alle anderen
aber auch sehr informativ, jedenfalls für die, die dafür einen Faible haben, so wie ich. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Klasse,

da bin ich glatt sprachlos.
Danke, dass Du uns diese Bilder gezeigt hast.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

ich bin schwer beeindruckt. Tolle Bilder. Nach Spitzbergen kommt man auch nicht jeden Tag... Wäre mir auch zu kalt. Apropos - wie habt ihr denn euer Equipment vor der Temperatur geschützt? Ich würde erwarten, dass man sich nicht einfach bei -18 Grad ein paar Stunden in die Kälte stellt und alles ist gut...

Vielen Dank für's Zeigen
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Tolle Aufnahmen!

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge: 21
Wohnort: Mehle
Antworten mit Zitat
Hi Michael,
doch, eigentlich war es genau so.
Wir sind gegen 2h morgens angekommen, auf dem Flug waren tolle Polarlichter zu sehen, haben 2 Stunden auf dem Boden des Flughafen geschlafen und sind dann gegen 8h30 an den Strand gegangen. Dort haben wir aufgebaut und gewartet.
Die Ausrüstung hat gut funktioniert, der TC80N3 an der 5D ohne Probleme, bei einem anderen Noname Timer an der 700D war das Display eingefroren, so dass ich dann manuelle auslösen musste.
Ich habe bei beiden Kameras Bracketing genutzt, das geht ja bei der 5D gut.
Aus den Bildern will ich dann entsprechende HDR Bilder bauen, das wird sicher nch etwas dauern.
Anbei noch zwei Bilder von der Ausrüstung und mir und von Polarlichtern, aufgenommen mit einer Fuji X-E1 und dem 23/1,4, leider etwas verwackelt aus der freien Hand.


polar5.JPG
 Beschreibung:
Aurora
 Dateigröße:  222.74 KB
 Angeschaut:  4389 mal

polar5.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-E1
ISO-Wert  6400 Brennweite  23mm
Belichtungszeit  1.4 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.4

polar4.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  343.06 KB
 Angeschaut:  4389 mal

polar4.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
sternfreundlichen Gruß
Michael

www.mushardt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astromichel65 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Ich hatte auf ein 'Making-of' Bild gehofft... Smile
Ich bin ja schon einigermaßen überrascht, dass es nicht mehr Probleme gab. Sieht kuschelig aus auf dem Bild. Brrrr....
Ich hoffe Du stellst die HDRs dann hier wieder ein... Wink

Viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
 totale Finsternis 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Michael, Glückwunsch zu den totalitären Fotos und danke für den Expeditionsbericht mit sehr hohem Schauwert. Beim Flug gabs wohl mit all dem schweren Gepäck keine Probleme?
Deine Gerätschaft habe ich mir so vorgestellt. Aber auf dem Foto sieht man das Fernrohr Williams Megrez 72.

p.s.
Du hast gar keine Handschuhe an?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !