Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tropföler 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
faszinieren mich immer wieder Wink


post-78956-0-03498000-1426458477.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  298.39 KB
 Angeschaut:  835 mal

post-78956-0-03498000-1426458477.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  400 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

post-78956-0-13753700-1426458609.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  288.44 KB
 Angeschaut:  835 mal

post-78956-0-13753700-1426458609.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  400 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

post-78956-0-17758700-1426458481.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  321.91 KB
 Angeschaut:  835 mal

post-78956-0-17758700-1426458481.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  400 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Sehr schöne Fotos.

Meine Bemerkungen:

1. Die obere rechte Ecke stört mich etwas. Ich hätte sie dunkler gemacht.
2. Unten etwas unglücklich abgeschnitten.
3. Hier hätte ich rechts auch gerne etwas mehr gesehen.

Die Schärfe passt, der HG ist wunderbar, das Spiel mit Schärfe/Unschärfe ...
Gut.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Danke für die Anmerkungen. Ich werde dort in Kürze nochmal ohne zwar geduldige, aber doch unbewusst Zeitdruck ausübende Ehefrau hinfahren, und versuchen, mich besser auf richtigen Ausschnitt zu konzentrieren. Der abgeschnittene Riemenantrieb hat mich schon selbst geärgert.

Ich werde dann auch das Stativ aufbauen, was betreffend die Ausschnitte ungemein hilfreich ist. Auch wenn der Stabi der kleinen Oly mit den Belichtungszeiten keine Probleme hatte.

Als Ausrede für Bild 2 habe ich, dass ich die drei Tropföler im Hintergrund noch drauf haben wollte. Dann habe ich sie allerdings nachträglich, weil die Freistellung des mFT 45mm f 1.8 doch nicht so berauschend war, nachträglich unschärfer gemacht.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

immer wieder schön anzusehen.
Gute Schärfe und klasse Bokeh.

Zum Beschnitt wurde alles gesagt.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
gefallen mir auch, die Bilder. Was mir sofort aufgefallen war, das Motiv hebt
sich auch farblich sehr schön von der Umgebung abhebt und fällt damit sofort ins Auge.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17109
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Sehr sehenswerte Aufnahmen.

Ist das ganze eine Dampfmaschine?

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Danke Euch. Das ist ein dampgetriebener Generator im Technoseum Mannheim.

Hier sind noch ein paar Bilder mehr:

http://www.trippler.net/pics/technoseum2015/

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

kann mich hier nur anschließen, sehen wirklich sehr gut aus die Fotos. Farblich auch sehr
ansprechend entwickelt.

Das Wort Tropföler habe ich übrigens zuvor noch nie gehört. Wieder was dazugelernt.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !