Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Alpenfernsicht 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Freitag Abend hatten wir ca. 120km Fernsicht auf die Alpen. Die Aufnahme entstand mit dem letzten Sonnenlicht des Tages.

Ich hoffe, es gefällt... Cool


_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Oh ja, es gefällt.
Neben der Aussicht selber finde ich die Farbumkehr - polötzlich werden die Farben hinten wieder wärmer - bemerkenswert.
Wo iat das Bild denn gemacht und was sieht man da?
Nebenbei, greift das Verlinken statt Hochladen wieder um sich?

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

die Stimmung hast Du gut eingefangen, könnte etwas weitwinkliger sein.
Die Sättigung von Blau würde ich etwas zurücknehmen.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Danke für Eure Kommentare

@NoPogo1960: ich hab das etwas weitwinkliger... wirkt aber komplett anders... mir gefiel diese Version
Mit der Blausättigung hab ich versucht, dadurch verliert man etwas den "gestaffelten" Tiefeneindruck. Das ist aufziehender Dunst...
Ich hab viel experimentiert... aber vielleicht muss ich mich nochmals dransetzen..

@polistro: die Spitzen der Berge war noch im letzten Sonnenlicht. Das Bild im Schwarzwald gemacht und man sieht die Schweizer Alpen

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Wo iat das Bild denn gemacht und was sieht man da?

Das ist sehr eindeutig an der "Rakete" am Hauptgipfel zu erkennen.
Eine der schönsten Touren, die ich in den letzten Jahren machte.
Vom Schäfler (müsste man mit etwas mehr Auflösung weiter links am Kamm erahnen können) auf den Gipfel des Säntis, danach den Trubel hinter sich gelassen und den Lisengrat hinab zum Rotsteinpass.

Auch heuer ist der Alpstein wieder einmal dran, in diesem Gebirgsstock sind einige sehr schöne Fotomotive enthalten. Absolut empfehlenswert, hier eine gute Fotoausrüstung mitzunehmen!

Hier nochmals die "Rakete" von einer Position zwischen Ebenalp und Schäfler hergezogen, das ist aber jetzt nicht eines der schönen Motive, die ich meinte Wink .

epp4


saentis.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.81 KB
 Angeschaut:  2423 mal

saentis.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Wessi,
Schönes Panorama.
bei den 120km würde mich doch mal der genaue Standort und die verwendete Brennweite interessieren.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
… es scheint also der Säntis zu sein: Hier auch recht schön aufgenommen: http://artwiese.ch/wp-content/uploads/2013/12/CH-LS_saentis-12-07-31-1065.jpg

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Ja, es ist der Säntis => Die Aufnahme entstand mit 840mm am Vollformat Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !