Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ranunkel .......... 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Guten Morgen zusammen,

da meine Tulpen in den ersten Gehversuchen ja nicht so gelungen waren, habe ich mich jetzt mal an einer Ranunkel versucht und die Tipps vom letzten mal beherzt und mit AV fotografiert. Ich hoffe, es ist besser geworden. Also, lasst euren Kritiken und Verbesserungsvorschlägen freien Lauf. Very Happy


Ranunkel_compIMG_2138.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.24 KB
 Angeschaut:  1932 mal

Ranunkel_compIMG_2138.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 1200D
ISO-Wert  100 Brennweite  259mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas
Ich habe mir erlaubt Dein Bild mal etwas zu bearbeiten. Ich habe den Ausschnitt anders gewählt, etwas nachgeschärft und am Gelb-Regler etwas rumgespielt.

Gruß, Karsten


ranunkel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.83 KB
 Angeschaut:  1888 mal

ranunkel.jpg



_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Hallo Karsten,

vielen Dank. Das Ergebnis Deiner Nachbearbeitung gefällt mir sehr gut. Ich bin ja noch in der Lernphase und (zeitbedingt) noch weit weg von solchen Ergebnissen.
Aber gut zu wissen, dass die Grundlage zunächst einmal tauglich dafür ist, mit entsprechender Software das Ergebnis zu verbessern. Very Happy
Ich werde mal versuchen, dass in Lightroom entprechend nachzuarbeiten.

_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 318
Wohnort: Tönisvorst
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas
Achja, und den dunklen Fleck auf dem gelben Blütenblatt habe ich weggemacht. Bearbeitet habe ich das Bild übrigens mit Gimp.

Gruß, Karsten

_________________
EOS 50E, IXUS 300, EOS 80D + EF-S 18-135 ,Speedlite 380EX, Canon EF 100-400 L IS USM, Tamron SP 90mm Macro, Canon EF-S 10-18, Canon G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von knipser_007 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !