Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eisvogel incl. making of 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
Meine Eisvogelbilder sind alle bei Wolf Dieter Peest gemacht.

Etwa alle 30 Minuten kommt ein Eisvogel um zu fischen.
Wolf füttert die Eisis an.
Momentan hat er 3 verschiedene.
Ich glaube er braucht am Tag so 20 bis 30 Fische.

Der Eisi sitzt auf den Ästen die Wolf am Teich angebracht hat.
Abstand je nach dem wo der Vogel sitz ist zwischen 5 und 10 Meter.

Bild 3 = Hütte mit Teich und Ästen wo der Eisi auf die Jagd geht.
Foto ist schon älter, der neue Teich wo man Vögel beim baden und Eisis beim tauchen knipsen kann ist mittlerweile fertig.
Ende März werde ich wohl Wolf wieder besuchen.

Bild 1 und 2 = 40D + 300mm L F2.8 IS + Canon 2x Extender II
Das Schilf im Hintergrund ist im Winter so hell


949.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.66 KB
 Angeschaut:  6292 mal

949.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  640 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

948.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.61 KB
 Angeschaut:  6292 mal

948.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  640 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Eisvogelansitz.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.74 KB
 Angeschaut:  6292 mal

Eisvogelansitz.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D
ISO-Wert  200 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Gruß Chris
www.inchenhofen.com
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chrisz1348 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 262
Wohnort: Detmold/NRW
Antworten mit Zitat
Hallo.

Eindeutig gelungene Fotos. Klasse Bildaufbau und die Augen sind auch noch scharf. Aber bei dem "Lehrer" hatte ich auch nichts anderes erwartet.

Gruß Jan

_________________
- Magnesiumklotz
- Glasbausteine
- Lichtkasten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eos 400D Fotograph anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 306
Wohnort: Österreich / Oberösterreich
Antworten mit Zitat
Das sind wirklich brillante und scharfe Fotos. Ich denke, da hast Du einige Zeit in der Ansitzhütte verbracht.

LG, Fred
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mc_ready anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Danke Chris für "the making of".

Wahnsinnsbilder... das werde ich wohl in freier Natur mit 400m nicht schaffen... Embarassed

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Also die Aufmachung ist richtig aufwendig. Kann ich im Hintergrund den natürlichen Nahrungsquell des Blauen Vogels erkennen?

Die Bilder sprechen Bände, sehen wirklich spitzenmäßig aus, auch wenns beeinflußte Natur ist, so bleibt der Vogel wild. Man kann ihm ja nur anbieten dort zu fischen, nicht ihn zwingen ^^
Ich bin gespannt auf weitere Qualitätsbilder.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 14
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
Kann ich im Hintergrund den natürlichen Nahrungsquell des Blauen Vogels erkennen?

Ja, etwa 20 Meter hinter dem Teich ist ein Bach mit ein paar Tümpeln.

_________________
Gruß Chris
www.inchenhofen.com
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chrisz1348 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 188
Antworten mit Zitat
Schaut ja klasse aus.
Macht richtig Lust "meinen" Eisfogerlbach doch mal wieder mit der Cam zu besuchen.
Vieleicht doch mal ein Tarnzelt organisieren Smile
LG Hans

_________________
Hier habe ich noch ein paar meiner Aufnahmen geparkt Smile
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/754151
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pilsterl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Fast noch interessanter als die Fotos finde ich das making of. Auch wenn ich mir jetzt nicht gleich ein Biotop samt Beobachtungshäuschen im Garten anlegen werde, aber super spannend für mich als Neuling.
Würde mir wünschen, dass bei den Beiträgen jeder kurz erklärt, wie das Bild zustande gekommen ist und nicht "fishing for compliments" zu machen.
Ok, jetzt habe ich mich als Neuling wahrscheinlich weit genug aus dem Fenster gelehnt...

Grüße
Ronny
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yotalla anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !