Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Grenzen von GH3 (MFT) im Supertele-Bereich 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe eine GH3 mit 14-140 und 100-300 Objektiven. Beide schneiden ja hier im Test bei den hohen Brennweiten nicht besonders gut ab. Ich hatte vorher auch schon den Eindruck, dass die Bilder matschig werden und nur selten und mit Stativ ganz scharf gelingen.
Achja, ich versuche hauptsächlich Vögel einzufangen.

Ich sehe mehrere Gründe:
- ich müsste die Einstellungen der GH3 optimieren -> Blendenautomatik, AF auf AFF mit zentralem Meßfeld, i.Auflösung, i.Dynamik?
- die Objektive geben nicht mehr her -> welches Supertele (bitte mit Autofokus) wäre besser?
- MFT bzw. GH3 gibt nicht mehr her -> auf Vollformat wechseln (5D2)?

Oder aber Variante 4, ich bin Anfänger und habe einfach noch nicht den Dreh raus :?

Würde mich freuen, wie ich die GH3 für Tieraufnahmen optimieren kann.

Danke
Ronny
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yotalla anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Meiner Ansicht nach geben die Objektive nicht mehr her. Ich habe mir seit ein paar Tagen das Pana 100-300 ausgeliehen und finde das auch nicht sonderlich gut im oberen Brennweitenbereich.
Bei langen Brennweiten ist die Auswahl im mFT-Bereich auch nicht berauschend. Besser würde es sicher mit dem Olympus 40-150 f 2.8 Pro mit Telekonverter. Das ist natürlich preislich schon eine Nummer.

Wobei man berücksichtigen muss, dass es auch für größere Sensoren im Bereich zwischen (KB-analog) 300-600 mm Brennweite entweder günstig und mittelmäßig (Tamron 150-600) oder gut und sehr teuer gibt.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !