Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Der graue Löwe 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe hier ein kleines Experiment von mir. Eine reine Photoshoparbeit, ausgehend von einem normalen Löwenbild,
das ich mal mit der Olympus aufgenommen hatte.

Gruß
Monika


comp_olyzoo 510ausfor2ps2zus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.05 KB
 Angeschaut:  1115 mal

comp_olyzoo 510ausfor2ps2zus.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-520
ISO-Wert  200 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4800
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Meine erste Reaktion – aus dem Bauch raus –: Geniale Idee!
Ein Raubtier so zu verfremden, dass man zunächst meint, es sei eine Hauskatze. Genau diesen V-Effekt löste das Bild bei mir aus. Für mich ist diese Idee neu und überraschend, deswegen finde ich sie klasse!

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Finde ich auch sehr originell. Zumal der fotografierte da zu schauen scheint als ob er kein Wässerchen trüben könne.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17008
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich würde mit der Bearbeitung noch weiter gehen.
Dadurch, dass überhaupt keine keine glatte Fläche im Bild ist, mit Ausnahme der Augen natürlich, böte es sich an, das Bild wie eine Radierung aussehen zu lassen.
D.h. es gibt außer den farbigen Augen nur Schwarz oder Weiß, kein Grau.

Gruß martin


tr--comp_olyzoo_510ausfor2ps2zus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  395.48 KB
 Angeschaut:  1050 mal

tr--comp_olyzoo_510ausfor2ps2zus.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-520
ISO-Wert  200 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4800
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Für mich sieht diese Bearbeitung – wie soll ich sagen – fürchterlich aus, weil es genau den Eindruck des "kein Wässerchen trüben könnens" eines gefährlichen Raubtiers verloren hat.
Gut, es käme auch auf en Zweck an, für den man das Bild verwendet. Meine allererste, sehr positive Reaktion war einfach aus dem Bauch heraus …

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

seit langem mal wieder ein Bild wo mir der Mund nicht mehr zugeht. Wink
Absolut klasse, einfach nur genial.

Gruß Roman Smile Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

das ist eine sehr gelungene Bearbeitung.

Was mir am meisten gefällt ist, dass das Grau des Fells und das des Baumes fast gleich sind
und der Löwe mit dem Baum verschmilzt. Nur durch die Struktur kann man einen Unterschied erkennen.

Der Kontrast zwischen den orangen Augen und dem monochromen drumherum ist auch sehr schön.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Oh Mann, das hätte ich nicht gedacht, dass mein Bild so gut ankommt, das freut mich! Very Happy

Ich habe verschiedene Farben ausprobiert, aber immer Ton in Ton, da es meine Absicht war, den Löwen mit seiner Umgebung verschmelzen zu lassen.
Am Ende gefiel mir das Grau am besten.

Eine Art Radierung hatte ich auch gemacht, aber das sieht mir einfach zu hart aus, das passt nicht zu dem verträumten Blick.
Aber danke für den Versuch, Martin, man muss schließlich alles einfach mal ausprobieren! Smile

Ich bin jedenfalls unheimlich happy, dass euch mein Löwe so gut gefällt - und Lob spornt ja bekanntlich auch an!

Vielen Dank
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Ich bin von der Bearbeitung ebenfalls sehr beeindruckt.

Allerdings interpretiere ich die dunkelgelb herausstechenden Augen nicht als "harmlos", sondern als "hintergründig" bzw "heimtückisch lauernd" - was ja wohl nicht völlig falsch ist. Sie schauen mich an, sie schauen sogar ein wenig durch mich hindurch.

Allerdings hängt dieser Effekt ein wenig davon ab, von welcher Seite man auf das Bild schaut.

Im Moment ist der Löwe satt, deshalb will er mich im Moment noch nicht fressen.

Das Bild jagt mir eher Respekt ein.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,
ich finde Dein Bild spitze.
Am besten groß ausdrucken und ab an die Wand.
Ich würde seinen Blick als eher verträumt deuten.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !