Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
BDoll hat folgendes geschrieben:
ich habe das Objektiv an der 70D angemacht, die Kamera eingeschaltet und auf den Tisch gelegt und nicht mehr angefasst, da fängt das Objektiv an alleine zu fokussieren


Hi Brigitte,

ich habe die 70d. Deine Beschreibung ist zwar nicht eindeutig, aber ich kenne Einstellungen der 70d, die absichtlich genau das produzieren, was Du beschreibst.

Beispielsweise fokssiert die 70d ständig, sofern im (ständig eingeschalteten?) Liveview "AI Servo" eingestellt ist, und/oder wenn der neue Gesichtserkennungs-Modus beim AF aktiv ist. Dann versucht die Kamera ständig, irgendwelche Gesichter zu finden und auf die Augen scharfzustellen.

Das sind keine Bugs, sondern Features.

Man muss sich mit der 70d eine Zeitlang beschäftigen, um diese Features samt ihren Auswirkungen kennenzulernen und im einzelenen zu verstehen.

Ich habe dazu mehrere Wochen gebraucht.

Die 70d richtet sich hautpsächlich an fortgeschrittene Hobbyisten und hat deshalb sehr viele Features, die bei Profi-Cams oft sogar fehlen, weil sie dort nicht unbeding benötigt werden (oder im Extremfalls evtl nur stören). Manche Profis nehmen sie trotzdem, weil sie preiswert ist und doch ziemlich viel abdeckt. Man muss die Features ja nicht benutzen Wink

Ob Du mit einer anderen Cam besser bedient bist, kannst nur Du für Dich entscheiden.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !