Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nutella Schnute 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.02.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Unterfranken
Antworten mit Zitat
War zwar mehr ein Schnappschuss, mir gefällt es aber dennoch


039.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  109.92 KB
 Angeschaut:  2332 mal

039.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mel61 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Klar, dass Dir das Foto gefällt.
Du hast höchst wahrscheinlich emotionale Bindung zum Motiv und das macht die Sache.

Fotografisch gesehen ...
Tja, Du hast schon geschrieben, ein Schnappschuss.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
N'Abend,

ehrlich gesagt finde ich Ausschnitt und Blende gut gewählt. Vordergrund und Hintergrund finde ich nicht optimal, aber gerade beim Vordergrund kommt es auch etwas darauf an, wie Du die Situation einfangen wolltest.
Was ich nicht gelungen finde ist der Blitz frontal von vorne. Ich weiß jetzt nicht, was Du für einen Blitz verwendet hast. Aber mit einem Aufsteckblitz mit Diffusor oder besser noch indirekt über die Decke wäre das Ergebnis sicher besser gewesen. Alternativ ginge natürlich auch ein Studioblitz mit Lichtformern, aber das hätte in der Situation vermutlich mit dem Aufbau zulange gedauert, wenn es nicht geplant war... Wink

Viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
hallo Mel61, Idee und Ausführung sind o.k., aber durch den Blitz - bis auf das Haar - viel zu hell. Die Augen, ich meine die Iris, kommen mMn unnatürlich zur Geltung.

Ich wäre beim Blitzen weiter weggegangen und hätte dann einen Ausschnitt gewählt.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17108
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Bei so einer Situation hält man drauf und sucht nicht nach Lichtformern oder probiert Dinge aus, die man vorher noch nie gemacht hat.

Insofern schon mal was richtig gemacht, aber die Bearbeitung lässt zu wünschen übrig.
Zu hell, zu bunt (das Weiße im Auge ist blau), zu stark geschärft.

Hier mal ein Versuch der Verbesserung (Gamma runter, Blautöne runter, Weichzeichner)

Gruß martin


tr--photome-1424777562942.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  332.09 KB
 Angeschaut:  2081 mal

tr--photome-1424777562942.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.5

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
hier ist mein Versuch


schnute039 Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  321.66 KB
 Angeschaut:  2063 mal

schnute039 Kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.5

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Naja, ich hatte schon gehofft dass das mit den Lichtformern als Scherz offensichtlich war. War es wohl nicht...
Aber indirekt blitzen geht als Vorschlag durch, hoffe ich (wenn man das vorher schon mal gemacht hat).
Also so wirklich haut mich die bearbeitete Fassung jetzt nicht um. Gerade wegen des dadurch entstehenden Sonnenbrandes an den Fingern...
Wie wäre es damit: Kamera fertig machen, Blitz drauf, Testauslösung, neues Glas Nutella kaufen und neu machen?

Viele Grüße Michael
Oops noch ein neues Bild. Ich hatte mich auf die Version von Martin bezogen.

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Mir sagen alle drei Bearbeitungen nicht so richtig zu, wobei mir die von Hedwig noch am Besten gelungen scheint Wink !
Den Vorschlag von Michael kann ich nur unterstützen - kostet nicht die Welt, und der Junge wird sich ´nen Ast freuen Razz !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich finde das Bild witzig. So was kenne ich von zuhause auch.
Aber es ist ein Schnappschuss und die Bearbeitungen machen das Bild nicht besser.
Abgesehen davon finde ich das Original überschärft. Hier mit dem Regler etwas vorsichtiger umgehen.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !