Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ein neues Nordlicht... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich heiße Monika, wohne in der Nähe von Hamburg und bin schon seit einigen Jahren fotografiesüchtig!

Angefangen hat es mit einer kleinen Canon Powershot und dann habe ich mich "hochgearbeitet". Erst eine Lumix Bridgekamera und dann meine erste Spiegelreflex, eine alte Olympus E520. Diese Kamera liebe ich auch heute noch, sie ist einfach ein betraubares Schlachtschiff mit dem ich viele (in meinen Augen) schöne Fotos gemacht habe. Aber das gute Stück kam in die Jahre und da ich eigentlich von jeher ein Canon-Fan bin, habe ich mir letzten Herbst eine EOS 600 D zugelegt.

Im Moment fotografiere ich fast ausschließlich mit dieser Kamera. Ich habe außerdem noch eine Canon Bridge (SX 40 HS), die ich auch hin und wieder benutze. Leider hat das Wetter nur selten mitgespielt, seit ich die neue EOS habe und so gibt es mehr Innenaufnahmen und Makros, als Bilder in der Natur.

An Objektiven habe ich im Moment nur die Standards, nämlich das Canon 18 - 55mm IS STM und das Tele 55 - 250 mm IS STM. Ach ja, den Retroadapter vom Traumflieger und und eine Raynox 250er Linse habe ich auch noch! Aber ich will dringend meinen "Fuhrpark" erweitern und habe das Tamron SP 90 VC im Auge. Ich möchte einfach mal eine lichtstarke Festbrennweite haben.

An Bildbearbeitungsprogrammen habe ich Photoshop und aus meiner Anfangszeit benutze ich auch immer wieder mal Paint.net.

Was mein fototechnisches Wissen betrifft kann ich sagen, ich weiß alles, aber von Allem nur ein bisschen! Wink Ich eigne mir immer nur das an, was ich gerade brauche und so habe ich sicher noch viele gravierende Lücken.

Was ich mir von diesem Forum erwarte? Ein nettes Miteinander, konstruktive Kritik und hoffentlich noch viele Aha-Erlebnisse bei mir!

Lieben Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Na dann willkommen im Forum !

Bzgl. lichtstarkem Objektiv musst du natürlich sehen was du brauchst.

Ich habe da auch leicht nachgerüstet.

Der kreis an Fotofreakt in HH und Umgebung wird auch langsam größer evt. kann man da auch mal
gemeinsame Touren machen, Martina, Peter und Co. werden dich wohl auch noch begrüssen.

Viel Erfolg !

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

willkommen in unserem Kreis.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

herzlich Willkommen bei den Traumfliegern. Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Viele Grüße von einem weiteren Nordlicht
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Und gutes gelingen beim "weiterentwickeln".

_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,
ich wünsche Dir bei uns viel Spaß.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Monika,

ich schließe mich den Willkommenswünschen einfach mal an Very Happy !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,

zwar etwas verspätet, dennoch von ganzem Herzen möchte ich dich hier im Forum willkommen heißen.

Viel Spaß Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Danke schön! Very Happy


oly84 751ausforps2rahwelcome.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  215.43 KB
 Angeschaut:  2105 mal

oly84 751ausforps2rahwelcome.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-520
ISO-Wert  800 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !