Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lila Blume 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Innenaufnahme mit integriertem Blitz. Ich mag im Moment Aufnahmen mit schwarzem Hintergrund, weil die Leuchtkraft der Farben dadurch mehr zur Geltung kommt.

LG Monika

P.S.: Ich habe noch Probleme mit der Größe der Fotos - entweder stimmt die Bildabmessung oder die KB-Zahl, aber irgendwie kriege ich nie beides so in Einklang, dass es mit der Einstellung klappt...


eos29 237ausforps3exkl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.75 KB
 Angeschaut:  930 mal

eos29 237ausforps3exkl.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  42mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Lila Blume 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Monika hat folgendes geschrieben:
P.S.: Ich habe noch Probleme mit der Größe der Fotos - entweder stimmt die Bildabmessung oder die KB-Zahl, aber irgendwie kriege ich nie beides so in Einklang, dass es mit der Einstellung klappt...


Ich benutze dafür IrfanView (kostet nix). Die Bildgröße kannst du ändern und gleichzeitig vernünftig nachschärfen, die Dateigröße kannst du beim Speichern einstellen. Probier es mal aus, falls du nicht zurecht kommst, schreib mir eine PM, dann erklär ich es dir.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Lila Blume 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Monika hat folgendes geschrieben:


Innenaufnahme mit integriertem Blitz.




Das macht man nicht. Direktes Blitzen ist bei solchen Fotos "verboten".
Nein, nicht ich möchte es verbieten, das sagen und schreiben viel bessere Fotografen als ich.

Das Motiv bewegt sich nicht und man hat sicher irgendwas um die Kamera zu stützen.
Wozu dann Blitz. Wenn schon dann auf die Seite gelenkt, auf weiße Wand oder Reflektor.
Mit internem Blitz fast unmöglich also lieber mit eine Tischlampe oder Fenster.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Richard hat Recht - eine radikales Freistellen wurde gewählt, wobei ich den besten Fotografen auf der Welt widerspreche: Nichts ist verboten.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Richard hat Recht - eine radikales Freistellen wurde gewählt, wobei ich den besten Fotografen auf der Welt widerspreche: Nichts ist verboten.



Ja, klar.
Deshalb "verboten" in "".
Das heißt: man darf natürlich aber man macht das nicht Smile

Die Regel sind angeblich da um sie zu brechen.
(Bewusst und gekonnt)

Die Freistellung erreicht man mit einer schwarze Decke (Plaid oder sowas) am besten.
Und ich mag schwarzen Hintergrund Smile

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Find ich ja gut, dass es doch noch gesagt wurde: Nichts ist verboten! Smile

In der Kunst - und die Fotografie gehört ja eindeutig dazu - kann und darf es keine Verbote und Regeln geben. Alles kann, nichts muss. Man sollte nur wissen, dass es erprobte Hilfsmittel gibt, wie den "Goldenen Schnitt", Fluchtlinien etc. - und sich dann entweder daran halten oder seinen eigenen Weg gehen! Wink


Ich habe verschiedenfarbige Kartonbögen, Decken, Stoffe, die alle schon mal herhalten mussten, aber man schleppt ja nicht alles immer mit sich rum und so färbe ich beim Freistellen auch schon mal einen halbwegs dunklen Hintergrund künstlich komplett schwarz.

LG Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !