Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mein Hund Emma 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Zell am Moos
Antworten mit Zitat
Liebe Foris,

ich stelle hier 2 Bilder meines Hundes ein.
Ist der Portraitausschnitt zu eng gewählt?
Der schiefe Horizont beim Portrait ist durch die Aufnahme am Hügel entstanden - ich wollte ihn nicht korrigieren.

Was hätte ich noch besser machen können?

lg Cornelia


Ballspiel im Schnee_0234.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.94 KB
 Angeschaut:  2129 mal

Ballspiel im Schnee_0234.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Ballspiel im Schnee_0232.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.55 KB
 Angeschaut:  2129 mal

Ballspiel im Schnee_0232.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Als ambitionierte Anfängerin, bin ich dankbar für jeden Input.

Canon Eos 650D + SIGMA 18-250 mm, Canon 50 mm 1,8; Canon EF S 10-18 mm;
Canon 7D II + Canon 70-200 mm f4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lia1958 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
1. Man sieht warum 18 mm also Weitwinkel nicht besonders geeignet für solche Aufnahmen ist - der Kopf ist viel größer als der Rest.
Das Licht war schön aber trotzdem etwas hart und das linke Auge (eigentlich beide) ist ganz dunkel. Lieber dann nicht so ganz seitlich zum Licht.

2. Der Horizont zusammen mit dem verdrehten Kopf machen doch den Eindruck, dass das Foto tatsächlich schief aufgenommen wurde.
Ich denke, man kann für Fotos den Hund auch von den Leinen befreien.

Beide Bilder sind etwas verrauscht - siehe den Himmel. Ich weiß nicht warum.
Bei ISO 100 sollte es nicht sein also liegt an der Bearbeitung?

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Zell am Moos
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

danke für deine konstruktive Kritik und kritische Betrachtungsweise. Das ist genau das was mich weiter bringt.
Kann das Rauschen durch einen Bildbeschnitt entstehen? - Ich bin da leider noch total Unerfahren.

Embarassed Embarassed

lg
Cornelia

_________________
Als ambitionierte Anfängerin, bin ich dankbar für jeden Input.

Canon Eos 650D + SIGMA 18-250 mm, Canon 50 mm 1,8; Canon EF S 10-18 mm;
Canon 7D II + Canon 70-200 mm f4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lia1958 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Moin,

ich vermute mal, dass das kein "klassisches" Rauschen ist, sondern vom Vergrößern (Croppen) des Ausgangsbildes kommt.

Stell doch mal das unbeschnittene Bild dazu ein.

Ach ja und die erlaubte Dateigröße kannst du auch noch besser ausnutzen. Ich meine 400 KB sind möglich...habs grad nicht im Kopf...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Mein Hund Emma 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Lia1958 hat folgendes geschrieben:


Was hätte ich noch besser machen können?




Hi Cornelia,


die Fotos sagen mir überhaupt nicht zu, da hast Du sicher ordentlich zugeschnitten - deshalb auch das Rauschen tortz ISO 100 Rolling Eyes !

Nimm eine längere Brennweite und mache die Aufnahme möglichst formatfüllend Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Zell am Moos
Antworten mit Zitat
Danke für eure Infos.
Ja ich habe aus einem Foto beschnitten - werde das nächste Mal mit längerer Brennweite arbeiten, damit ich nicht mehr beschneiden muß.

glg
Cornelia

_________________
Als ambitionierte Anfängerin, bin ich dankbar für jeden Input.

Canon Eos 650D + SIGMA 18-250 mm, Canon 50 mm 1,8; Canon EF S 10-18 mm;
Canon 7D II + Canon 70-200 mm f4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lia1958 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !