Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zwischenringe für Canon L Objektive (Marko) 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Hat jemand Erfahrung mit Zwischenringe für Canon L Objektive? Z.B. den EF12II?

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ja. Was möchtest Du wissen?

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Ich mache gute Erfahrungen damit. Ich verwende die Zwischenringe allerdings fast nur in Verbindung mit meinen Makroobjektiven.

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
Ich mache gute Erfahrungen damit. Ich verwende die Zwischenringe allerdings fast nur in Verbindung mit meinen Makroobjektiven.

Wrtlbrmft


Danke, habe es eben mal mit dem 24-105 /f4 L IS USM probiert. Geht mit manueller Scharfstellung sehr gut.
Damit kann man die Darstellung sogar größer Ablichten als es in Wirklichkeit ist.
Bin begeistert, da 99,-E. bei weitem nicht das kostet was ein gutes Makro kostet.
Je nach Einstellung geht auch der AF aber nicht immer, da ist die manuelle Einstellung schneller u. exakt.
(Tele u. manuell Scharfstellen)
Habe noch 50mm 1,4 L, 16-35 f4 L IS USM, 24-70 f4 L IS USM u. 100-400 f4 L IS USM.
Diese Objektive sind in der beiliegenden Beschreibung aufgeführt.
Ausgesprochenes Makro habe ich keines.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Bin begeistert, da 99,-E. bei weitem nicht das kostet was ein gutes Makro kostet.

Ein Nicht-Makro-Objektiv ist dafür nicht für den Nahbereich korrigiert und beiweitem nicht so "gut" wie ein entsprechendes Makro …

eben mal mit dem 24-105 /f4 L IS USM probiert. Geht mit manueller Scharfstellung sehr gut … Je nach Einstellung geht auch der AF aber nicht immer

Diese Feststellung habe ich eben auch gemacht. Ich vermute mal, es liegt an der Helligkeit. Bei sonnenbeschienen Motiven hats immer geklappt

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
Bin begeistert, da 99,-E. bei weitem nicht das kostet was ein gutes Makro kostet.

Ein Nicht-Makro-Objektiv ist dafür nicht für den Nahbereich korrigiert und beiweitem nicht so "gut" wie ein entsprechendes Makro …

eben mal mit dem 24-105 /f4 L IS USM probiert. Geht mit manueller Scharfstellung sehr gut … Je nach Einstellung geht auch der AF aber nicht immer

Diese Feststellung habe ich eben auch gemacht. Ich vermute mal, es liegt an der Helligkeit. Bei sonnenbeschienen Motiven hats immer geklappt

Wrtlbrmft


Kein Wunder: f4/60s/Brennweite 105mm"" ISO 12800. Objektiv ist für diesen Zweck zu Lichtschwach.


IMG_1095.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.49 KB
 Angeschaut:  2383 mal

IMG_1095.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  12800 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Grundsätzlich sind Zwischenringe was die optische Qualität angeht neutral zu sehen, die Verarbeitung muss man sich im einzelnen Ansehen. Ich habe mir ein 3er Satz Automatik Ringe bei A....n für 80€ geholt und bin zufrieden damit.
Ich benutzte sie allerdings nur zum Dias fotografieren die mechanische Beanspruchung mit dem leichten 55-250STM ist da relativ gering.
Die Datenübertrag Objektiv Kamera funktioniert gut.

Der Rest (AF Fokus/ Handfokus, wenig Licht) ist Makro typisch.

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !