Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kater Nummer Zwei 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Ich habe ja noch so ein Katertier! Und das möchte ich auch gerne zeigen. Smile

Das hier ist eine Innenaufnahme, ohne Blitz natürlich, nur mit der Sonne, die vom Fenster rein schien. Gott sei Dank sass der kleine Schwarze schön lange still! Very Happy

Ich habe den HG noch einheitlich nachgedunkelt und hoffe, dass das Foto einigermaßen gelungen ist.

LG Monika


eos7 045ausforps2fzusex2c.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  285.1 KB
 Angeschaut:  2762 mal

eos7 045ausforps2fzusex2c.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  800 Brennweite  152mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nun ja, als erstes stört, das die Augen unterschiedlich hell sind.
Als zweites ist hinter dem linken Ohr aus Blickrichtung noch ein retoucherest zu sehen.
Die Bildbearbeitung ist das eine, aber die Augen sehe ich als herausforderung an, die auf einen gleichen Level zu bekommen.
Das rechte Auge ist klasse, da ist Glanz und Leben drin, das linke scheint überstrahlt und für den normalen Fotoweg verloren.
Aber vielleicht hast du ja in RAW gearbeitet, da würde noch einiges gehen.
Alles andere, das verschwinden des schwarzen Fells in den schwarzen Hintergrund, ist perfekt, gefällt mir sehr gut.

Wir sind hier alle zum üben und lernen, mach Dir nichts draus, sondern das nächste mal besser. Wink

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Ich hab das mit dem Auge mal versucht. Mir gefällt an dem Bild das Licht oben auf dem Kopf.


eos7_045ausforps2fzusex2c_anikin.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  256.1 KB
 Angeschaut:  2715 mal

eos7_045ausforps2fzusex2c_anikin.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  800 Brennweite  152mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Monika,

Ausleuchtung und Beschnitt finde ich gut, die Bearbeitung von Anikin hat dem Foto den letzten Schliff gegeben Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Jaah Jetzt jah....
Schön, wie es sich zu einem Portrait wandelt.
Und Monika, das soll Dir nur zeigen, was Du auch kannst, denn das Bild hast Du gemacht.
Was daraus wird, ist bei uns digitalen Knipsern immer der Handarbeit am Bild zu verdanken.
Aber das bekommst Du auch schnell verinnerlicht.
Schnappe dir dein Photosho oder Gimp oder was auch immer und versuche das Bild von Anikin ebenso hinzubekommen.
Das kann Minuten dauern, für ungeübte auch Tage, aber es lohnt sich, die Mühe ist es wert.
Wichtig ist, das Du nicht draufloskorrigierst, sondern kritisch deine Bilder ansiehst und selber feststellst, was zu verbessern ist.
Also ktische Stellen finden und sich selber vorstellen, wie der Lösungsweg wäre.
Dabei helfen wir gerne und sagen auch wie es gemacht wurde, nicht wahr Anikin?

Gruß Peter

PS: Wie Du siehst, dein Bild hat Interesse geweckt....

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,
na klar sag ich wie ich das gemacht habe. Habe das Bild bei mir stark vergrößert und einen Maske um das linke (helle) Auge gezogen.
Dan hab ich die Maske auf das rechte Auge verschoben bis es passte und den Inhalt kopiert. Dann zurück zum hellen Auge und Einfügen gedrückt.
Mit dem Weichzeichner ein klein wenig die Kannte geglättet, das wars am Auge.
Den HG hab ich an den einzelnen Stellen noch ein wenig nachgedunkelt.
Das wars, wünsche einen schönen Tag.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,
ein schönes Katzenportrait. Das mit dem überstrahlten Auge hat Peter ja angesprochen, und anikin hat das sehr schön ausgebessert. Das geht auch sehr einfach mit dem Kopierstempel, habs grad mal ausprobiert.

Mir gefällt sehr gut an dem Bild, wie das dunkle Fell in den dunklen Hintergrund übergeht, auch der natürliche Lichteinfall ist prima Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Danke für eure Beurteilungen und Verbesserungsvorschläge! Smile

Die Idee, das rechte Auge in das linke einzusetzen, ist gar nicht übel. Ja, ich weiß, wie so was geht, bin aber nicht auf die Idee gekommen - danke Anikin! Smile

Ein bisschen habe ich dann aber noch an Deiner Bearbeitung nachgearbeitet - am Rand des Auges und etwas heller wollte ich das Auge dann doch haben. Ein paar Stellen im Auge habe ich noch mit dem Wischfinger bearbeitet, damit nicht sofort auffällt, dass es dasselbe Auge ist.

So sieht es jetzt aus und nun bin ich dank eurer Hilfe auch ganz zufrieden! Smile


eos7045ausexanikin2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  265.89 KB
 Angeschaut:  2582 mal

eos7045ausexanikin2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  800 Brennweite  152mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Monika,

Teamarbeit ist doch was Feines Wink - tolles Ergebnis Razz !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Ist doch gut geworden.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Ein tolles Ergebnis Smile

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !