Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Makro mit dem Traumflieger Retroadapter 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Ich glaube, es gibt dafür eine Extrarubrik, aber die finde ich nicht wieder... Ich bin noch brandneu hier und irre noch ein bisschen herum...

Dies war ein erster Versuch mit dem Retroadapter. Allerdings habe ich ihn nicht an das 18-55er gesetzt, sondern an das 55-250er Tele. Finde ich sogar besser als mit dem kleinen Weitwinkel, man bekommt mehr aufs Bild.

Eine halbverblühte Rose. Vielleicht ein kleines bisschen überschärft?

LG Monika


eos14 403ausforps2800.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.44 KB
 Angeschaut:  1239 mal

eos14 403ausforps2800.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  209mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Makro mit dem Traumflieger Retroadapter 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Monika hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ein kleines bisschen überschärft?


Empfinde ich keineswegs Wink!
Mit dem Motiv und dem Ausschnitt kann ich mich allerdings nicht so richtig anfreunden .... Sad !

Übrigens kannst Du Deine Fotos ruhig etwas größer einstellen - erlaubt sind 400KB Very Happy!
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=40251

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Moin,

ich frage mich, ob hier überhaupt eine Retrostellung nötig war...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hi Andreas, ob hier eine Retrostellung nötig war fragst Du... Nötig sicher nicht, aber ich habe hier ausgetestet, ob und wie der Adapter an dem Tele funktioniert. Man muss ja erst mal ausprobieren, was geht und was nicht und wie das Ergebnis aussieht! Smile

Ich habe hier noch ein Bild, das ich mit dem 18 - 55er gemacht habe. Dieselbe alte Rose, aber ein ganz anderes Ergebnis. Wenn das erste Bild unter "Nahaufnahme" laufen würde, so ist dies doch schon eher ein Makro, oder? Wink

LG Monika


eos14 166ausforps.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  341.66 KB
 Angeschaut:  1127 mal

eos14 166ausforps.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Test gelungen, finde ich.

Hier etwas aufgehellt mit mehr Kontrast.
Links 5-6mm abgeschnitten.

Grüße
Richard


__2forum1_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.57 KB
 Angeschaut:  1122 mal

__2forum1_.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Hm, nein, mehr Kontrast würde ich auf keinen Fall reingeben, da die Lichter dann ausfressen und die Bildwirkung allgemein verloren geht. Das Bild ist zwar einerseits vom normalen Standpunkt aus zu dunkel, insofern hast du recht, wenn man es allerdings künstlerisch betrachtet, ergibt sich gerade durch die geringe Helligkeit etwas Heimeliges. Dann tritt auch in den Hintergrund, dass die Blüte eigentlich welk ist.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hi Richard, zum Schnitt würde ich sagen, okay - zur Aufhellung... trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Vielleicht wäre etwas zwischen meinem und Deinem Bild eine gute Alternative.

Allerdings drücken Bilder auch immer eine gewisse Stimmung aus und die verschwindet hier, wenn das Foto zu sehr aufgehellt wird.

Ich mag welke Blüten ganz gerne fotografieren. Da ist einfach mehr Struktur drin. Und - die Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wink

LG Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !