Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gegenlichtblende für 85mm f1,8 zum schrauben, nicht klicken 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bitburg
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bekam gestern das Canon 85mm f1,8. Eine Gegenlichtblende hatte ich direkt dazubestellt, leider ist mir erst dann aufgefallen das die zum klicken ist. Wie ich jetzt eben weiter nachgesehen habe, gibt es anscheinend nur welche zum klicken oder habe ich was übersehen?
Welche Geli passt auch zum drehen auf das Objektiv?

Danke
Gruß
Andy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Der Gewindedurchmesser des Objektivs steht üblicherweise auf der Innenseite des Objektivdeckels.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bitburg
Antworten mit Zitat
Ich habe mir jetzt einfach mal eine Gummi Geli bestellt, mal gespannt, wußte gar nicht das es so etwas auch gibt...

_________________
EOS 700D, EOS 70D
Canon 50mm F1,8, Tamron 17-50mm F2,8, Tamron 28-75mm F2,8, Canon 85mm F1,8
Sigma 70-200mm F2,8, Sigma 150-500mm F5-6,3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Bübchen hat folgendes geschrieben:
Eine Gegenlichtblende hatte ich direkt dazubestellt, leider ist mir erst dann aufgefallen das die zum klicken ist.
Was stört Dich an der Bajonettverriegelung? Rolling Eyes

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bitburg
Antworten mit Zitat
Das mit dem klicken ist mir nicht geheuer, da habe ich jedes mal Angst das eins von den 4 Teilen jeden Moment abbricht... Gut, ist keine Originale, ist von Kaiser, hat aber trotzdem 15€ gekostet. Mir ist es lieber zu schrauben, selbst wenn ich die manchmal nicht direkt losbekomme wie bei dem Sigma 70-200 f2,8 Smile, das ist in meinen Augen wertiger.
Morgen müßte die andere Geli kommen, da lasse ich mich mal überraschen.

Gruß
Andy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Für mich wäre das allerdings keine Frage der Wertigkeit sondern der Nützlichkeit.
Die Einschraubblenden sind normalerweise nicht an die Brennweite des Objektivs angepasst und daher oft offener als nötig.
Das letzte trifft übrigens auch auf EF-Objektiv-Blenden an Cropkameras zu.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Bitburg
Antworten mit Zitat
Ja, ich weiß was Du meinst, bei dem 70-200 f2,8 war auch noch eine extra Verlängerung dabei.

_________________
EOS 700D, EOS 70D
Canon 50mm F1,8, Tamron 17-50mm F2,8, Tamron 28-75mm F2,8, Canon 85mm F1,8
Sigma 70-200mm F2,8, Sigma 150-500mm F5-6,3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !