Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frisches Grün 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Habe vor ca. 2 Wochen beim Spaziergang einen abgebrochenen Zweig (ich glaube es ist ein Zweig einer Johannisbeere Rolling Eyes ) gefunden und daheim in eine Vase gestellt.
Seit kurzem treiben wunderbare grüne Blättchen aus dem Zweig.

Habe mal wieder zur Ausleuchtung eine LED-Lampe zum Einsatz gebracht.

Freue mich wie immer auf Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge Wink

LG
Helmut


comp_2IMG_8308.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.35 KB
 Angeschaut:  901 mal

comp_2IMG_8308.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  0.8 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

comp_2IMG_8307.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  235.28 KB
 Angeschaut:  901 mal

comp_2IMG_8307.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  2 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

durch den schwarzen Hintergrund und die doch sehr kontrastreiche Ausleuchtung wirkt das erste Bild beinahe unwirklich. So etwas kann man natürlich ganz gewollt machen, meinem Geschmack entspricht das allerdings nicht. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass es z.B. als Glasbild in einer schwarz lackierten Küche hervorragend aussehen würde. Also würde ich dem Bild das Prädikat "künstlerisch brauchbar" geben. Und ja, es ist eine Johannisbeere.

Das zweite Bild entspricht mehr meinem Geschmack, weil es sanfter, natürlicher und dadurch erheblich gefälliger wirkt. Ein schönes Bild fürs Album, aber kein Bild, was man sich üblicherweise an die Wand hängt. Wink

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

frisches Grün ist jetzt eine Wohltat. Im Gegensatz zu Wanda finde ich Bild 1 ansprechender.
Das rechte Blatt kommt so schön plastisch rüber. Fasst ein bisschen 3D. Dennoch mag bei
mir der Funke insgesamt nicht so recht rüberspringen. Gut gemacht, gut beleuchtet, aber der
linke Bereich kommt bei mir nicht so gut an. Vielleicht nur das große Blatt mal einzeln in
Szene setzen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hi Helmut,

die Fotos an sich und die Ausleuchtung gefallen mir eigentlich recht gut. Allerdings habe ich auch Probleme bei dem doch sehr unnatürlich wirkenden Grün in Bild 1.

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist (wenn nicht, bitte sofort sagen!), aber ich konnte nicht widerstehen... Smile und so habe ich Dein Foto mal kurz farblich verändert.

Mir persönlich gefällt diese Farbgebung besser, aber ich weiß ja nicht, wie Du das siehst...

LG Monika


comp_2img_8308ex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.6 KB
 Angeschaut:  769 mal

comp_2img_8308ex.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  0.8 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Wanda, Martina und Monika

Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung und konstruktive Kritik zu meinen Aufnahmen.

Vielleicht hätte ich mit dem Licht etwas mehr experimentieren sollen, sodass sich die Blätter nicht so plastisch vom Hintergrund abheben.
@ Monika: Die Bearbeitung von dir ist ok, da wirkt das Grün doch nicht mehr so kühl

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !