Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
ManuelD hat folgendes geschrieben:

Gibt es Darktable auch für Windows?


MD


Nein. Es wurde schonmal probiert, das für Windowa zu compilieren, die Version war aber sehr sehr buggy.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

am 01.09.2013 hatte ich schon mal die Trapetzkorrektur von Darktable vorgestellt. Heute habe ich mir mal die Entwicklerversion installiert. Nun gibt es ein separates Tool perspektivische Korrektur implementiert. Es sucht sich selbstständig horizontale und oder vertikale Linien und korrigiert das Bild. Als Ausgabeformat kann das aktuelle Seitenformat oder größte Fläsche ausgewählt werden. Ich habe zur Korrektur das selbe Bild genommen. Das geht richtig gut von der Hand.


Bildschirmfoto vom 2016-05-28 11-51-56.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.48 KB
 Angeschaut:  7898 mal

Bildschirmfoto vom 2016-05-28 11-51-56.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Bildschirmfoto vom 2016-05-28 11-54-59.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.02 KB
 Angeschaut:  7898 mal

Bildschirmfoto vom 2016-05-28 11-54-59.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Hi Andreas,

ich wohne auch in der fensterfreien Zone Cool

Im Allgemeinen ist die Rundumsicht und auch die Kontrolle über den eigenen Rechner einfach besser (sofern man sich auskennt) Very Happy

Speziell bei Foto hat man dann aber halt auch zwangsläufig meist ganz andere Bearbeitungs-Tools als die Fenster-Fraktion. Darunter auch welche für hartgesottene wie z.B. die pfstools, die aber gerade für Experimente ganz andere Möglichkeiten bieten (sofern man für spezielle Anwendungen z.B. auch noch eigene Filter oder Operatoren hinzuprogrammiert).

Für meine ganz normalen Fotos hatte ich vor einigen Jahren mal ein wenig mit Darktable experimentiert, dann aber mit Rawtherapee bessere Anfangs-Erfahrungen gemacht. Subjektiv kamen damals für mich leichter und schneller diejenigen Ergebnisse heraus, die ich damals haben wollte. Bei DT hatte ich mich manchmal verrannt.

Vielleicht war das aber ein wenig voreilig. Ich habe mich danach mit DT nicht mehr beschäftigt. Vielleicht zu Unrecht.

Wärst Du so nett und würdest auf Highlevel-Ebene die Unterschiede / Anwendungsspektren zwischen RT und DT kurz beschreiben (in einer Nussschale), und zwar am besten aus Deiner eigenen Erfahrung heraus? Was eignet sich wofür besser?

Vielleicht interessieren sich auch andere Leute dafür.

Grüße,

Thomas

P.S. bei Gimp/Cinepaint ist der Fall für mich klar: es deckt ein ganz anderes Spektrum ab als RT, deshalb entwickle ich anfangs mit RT und nehme nur bei Bedarf Gimp bzw Cinepaint hinzu. Was dann natürlich den Workflow verkompliziert, weil dazwischen ein Bruch stattfindet. Sähe es mit DT besser aus? Deine Erfahrungen damit? Kombinierst auch Du manchmal mehrere Tools, wenn ja welche für welche Schritte in welcher Reihenfolge?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

ich war zwei Wochen beruflich unterwegs. Deshalb erst jetzt meine Antwort.

athomux hat folgendes geschrieben:

Vielleicht war das aber ein wenig voreilig. Ich habe mich danach mit DT nicht mehr beschäftigt. Vielleicht zu Unrecht.

Für mich war es eine große Umstellung von LR 4 auf Darktable. Am Anfang habe ich den guten RAW Shooter genutzt, der dann von Adobe übernommen wurde. Mit LR war und ist man mit wenigen Schritten am fertigen Bild. Ich habe dann irgendwann Darktable (Version 0.6) entdeckt mich dann intensiv damit beschäftigt, Meine Bilder habe ich aber immer noch mit LR bearbeitet. Der Umstieg kam dann als bei LR der Pinsel eingeführt wurde und das Programm dann nicht mehr zu bedienen war weil es Speicher ohne Ende gefressen hat und dieser nicht mehr freigegeben wurde. Ungefähr zur gleichen Zeit wurden bei Darktable dann die Ebenen eingefügt. Mann kann das gleiche Modul mehrfach benutzen. Als dann noch die Masken hinzu gekommen sind war der Funktionsumfang um einiges größer als bei LR. Neue Kamaramodelle werden zeitnah unterstützt. Der Kontakt zu den Entwickler ist erstklassig. Findet man einen Bug und mailed diesen wird er sehr schnell beseitigt.

athomux hat folgendes geschrieben:

Wärst Du so nett und würdest auf Highlevel-Ebene die Unterschiede / Anwendungsspektren zwischen RT und DT kurz beschreiben (in einer Nussschale), und zwar am besten aus Deiner eigenen Erfahrung heraus? Was eignet sich wofür besser?

RT habe ich auch auf dem Rechener, aber nur um schon mal zu schauen was es Neues gibt. Deshalb kann ich das nicht im Detail vergleichen. Die großen Vorzüge bei Darktable sind halt eben

+ die Ebenen
+ die Masken
+ Stile die man anlegen und immer wieder auf andere Bilder anwenden kann
+ Informationen werden in mpg-Dateien gepeichert. Dadurch ist ein Umzug auf einen anderen Rechner sehr einfach.
+ schnelle implementierung von neuen Kameras
+ kurzer Draht zu den Entwicklern
+ und vor allem freie und quelloffene Software





Hier ein Video in Englisch indem Riley Brandt unter anderem erzählt warum er zu Darktable gewechselt ist.

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Noch jemand aus dem fensterfreien Raum 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen, ich habe letztens eine Bildentzerrung mit Gimp gemacht, das Darktable das auch machen wusste ich noch nicht.
Darktable hatte ich "nur" als RAW-Konverter auf dem Schirm. Das Darktable eine super Objetivkorrektur hat für alle möglichen Linsen von Canon hat mich da auch schon begeistert.
Im Moment bin ich aber mit Lightzone unterwegs und entwickele damit meine Bilder.
Ich denke das ich da nochmal einen Blick auf Darktable werfen muss.
Vielen Dank für die Infos.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
 Maskenverwaltung 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

in Darktable kann man gezeichnete Masken kombinieren. Möchte man z.B. nur die Mitte eines Bildes aufhellen geht man wie folgt vor:

1. Maskenanzeige einschalten. Das komplette Bild wird gelb. (Bild 1)
2. Ersten Verlaufsfilter in das Bild setzen (Bild 2). Polarität der Maske umkehren. Nun ist nur noch der untere Bereich des Bildes gelb.
3. Nun einen weiteren Verlaufsfilter unter den ersten sertzen. Das komplette Bild wird wieder gelb.
4. Nun auf der rechten Seite die Maskenverwaltung öffnen (Bild 3).
5. Mit der rechten Maustaste auf Verlauf#1 klicken und Modus Vereinigung auswählen
6. Mit der rechten Maustaste auf Verlauf#2 klicken und Überschneidung auswählen. ( Bild 4) Nun ist nur noch der mittlere Bereich maskiert (Bild 5).
7. Die Maskenanzeige wieder auschalten.
8. Nun kann die Belichtung für diesen Bereich angepasst werden. (Bild 6)


Diese Form kann auch für andere Werkzeuge verwendet werden. Den einzelnen Formen können zur besseren Wiederverwendung Namen zugeordnet werden.


Bild 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.57 KB
 Angeschaut:  7477 mal

Bild 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Bild 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.02 KB
 Angeschaut:  7477 mal

Bild 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Bild 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.65 KB
 Angeschaut:  7477 mal

Bild 3.jpg



_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Und hier noch die drei anderen Bilder.


Bild 4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.32 KB
 Angeschaut:  7475 mal

Bild 4.jpg



Bild 5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.43 KB
 Angeschaut:  7475 mal

Bild 5.jpg



Bild 6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.72 KB
 Angeschaut:  7475 mal

Bild 6.jpg



_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Blaustich entfernen 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wer kennt es nicht? Dunst in der Landschaftsfotografie der dem Bild einen Blaustich verleiht.

Mit Darktable kann man ihm mit dem Kanalmixer zu Leibe rücken.
Ich passe zuerst die Belichtung an, mache dann einen Snapshot von der Belichtungseinstellung. Anschließend wähle ich den Snapshot aus und aktiviere den Kanalmixer. Überblenden auf einheitlich, den Überblendmodus auf HSV-Helligkeit einstellen. Jetzt schiebe ich den Rot- und Grünregler solange nach rechts bis die Helligkeit auf beiden Seiten ungefähr gleich ist. Der Blaustich reduziert sich merklich ohne die anderen Farben zu stark zu beeinflussen.
Das ganze ist natürlich auch wieder mit Masken kombinierbar.
Viel Spaß beim nachmachen.


Bild 1_1.jpg
 Beschreibung:
Grundeinstellung Kanalmixer
 Dateigröße:  16.06 KB
 Angeschaut:  7332 mal

Bild 1_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Bild2.jpg
 Beschreibung:
Einstellungen um zu Ergebnis von Bild1.jpg zu gelangen.
 Dateigröße:  16.56 KB
 Angeschaut:  7332 mal

Bild2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Bild 1.jpg
 Beschreibung:
Der blaue Rahmen ist ein Samplerahmen um die Farm und Luminazwerte anzuzeigen
 Dateigröße:  160.13 KB
 Angeschaut:  7332 mal

Bild 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Hi Andreas,

Das scheint interessant zu sein.

Kannst Du mir mal erklären, was dieser Modus genau macht? Was bedeutet der Kombinations-Begriff "Überblend-Modus bei HSV-Helligkeit"? Ich weiß zwar, was das HSV-Farbmodell alleine für sich genommen ist, aber was bedeutet dieser Kombi-Begriff genau?

Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung kann ich es zwar nachmachen, aber nicht verstehen. Was ist die Idee dahinter?

Kannst Du das mal mit dem Blaustich aus dem hiesigen Thread "Morgenrot in den Glanser Alpen" machen und hier posten, um den Unterschied zwischen Deinem Verfahren und der von mir dort angewandten Farbtemperatur-Normierungs-Methode sehen und beurteilen zu können?

Mit hohem Interesse an solchen Dingen,

Thomas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas

Thomas hat folgendes geschrieben:
..... Kannst Du mir mal erklären, was dieser Modus genau macht? Was bedeutet der Kombinations-Begriff "Überblend-Modus bei HSV-Helligkeit"? Ich weiß zwar, was das HSV-Farbmodell alleine für sich genommen ist, aber was bedeutet dieser Kombi-Begriff genau?.....


Was das genau passiert in HSV-Helligkeit kann ich dir nicht erklären. Aber so viel. Darktable arbeitet mit so einer Art Ebenenfunktionen ähnlich Photoshop, Gimp etc. Wenn man in Darktable ein Tool zur Bearbeitung einschaltet erstellt man quasi eine neue Ebene. Mann kann diese Tools auch mehrfach verwenden. Einfach genial.
Beschäftige dich einfach mal mit der Bildbearbeitung.

Thomas hat folgendes geschrieben:
....Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung kann ich es zwar nachmachen, aber nicht verstehen. Was ist die Idee dahinter?....

Die Idee dahinter ist, das das Bild besser wird. Wink


Thomas hat folgendes geschrieben:
...Kannst Du das mal mit dem Blaustich aus dem hiesigen Thread "Morgenrot in den Glanser Alpen" machen und hier posten, um den Unterschied zwischen Deinem Verfahren und der von mir dort angewandten Farbtemperatur-Normierungs-Methode sehen und beurteilen zu können?..

Ich habe auf dein Bild das gleiche angewendet. Leider ist die Forumsqualität so gut. Deshalb wird es etwas krisslig. Was man aberganz deutlich sieht, ist das sich die Wolkenschicht wesentlich besser von den Bergen abgrenzt. Wenn du mir das RAW zur Verfügung stellen könntest bearbeite ich das mal.


Auswahl_017.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.91 KB
 Angeschaut:  7291 mal

Auswahl_017.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 73
Antworten mit Zitat
aj hat folgendes geschrieben:

Wenn du mir das RAW zur Verfügung stellen könntest bearbeite ich das mal.


Nenn mir einen Weg und du bekommst es! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hasso0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Huch, das Bild war ja gar nicht von Thomas.

hasso0815, DropBox wäre eine Möglichkeit wenn du einen Googleacount hast.

Gruß
Andreas

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 73
Antworten mit Zitat
Habe ich (blöderweise) - gezwungenermassen aber Nein!
Ich Speichere grundsätzlich nix bei google & co von meinen Privaten sachen... nenn mich ruhig oldschool! Wink

Könnte dir heute abend ein paar RAW's auf meinen ftp-server schmeissen und dir den Link per PN schicken!?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hasso0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Ja warum nicht.

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hasso 0815 hat mit die Bilder als Raw zur Verfügung gestellt. Ich bin nun seit Freitag dran das mit dem Kanalmixer auf das Raw anzuwenden. Größtes Problem dabei, das Rauschen im Nebel wenn ich den Kanalmixer anwende. Es verstärkt sich stark.

Was habe ich gemacht.

Zuerst einmal. Den Himmel habe ich nicht angefasst. Ich habe nur mit einem Mix aus parametrischer und gezeichneter Maske den Rest bearbeitet.

1. Farbkurve auf die Berge um mehr Kontrast zu erhalten. Dazu habe ich mir ein Rechteck auf die Berge (Auswahl 20) gelegt das die dunkelste und hellste Fläche einbezieht. Der Bereich des Rechtecks wird dann der Farbkurve angezeigt. Am rechten und linken Rand der Markierung habe ich dann ein S gezogen.
2. Dann habe ich die Geschichte mit dem Kanalmixer angewendet.
3. Entrauschen Profil angewendet.
4. Mit Kontrast Helligkeit Sättigung die Sättigung reduziert und mit dem Ebenenmodus LAB Farbe überlagert. Dadurch habe ich den Nebel grauer bekommen.
5. Dann noch mal eine gezeichnete Maske nur über den Nebel gelegt und Entrauschen nicht lokales Mittel auf die Auswahl angewendet (Auswahl 22).


Auswahl_020.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.59 KB
 Angeschaut:  7118 mal

Auswahl_020.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Auswahl_022.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.86 KB
 Angeschaut:  7118 mal

Auswahl_022.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Auswahl_021.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  231.86 KB
 Angeschaut:  7118 mal

Auswahl_021.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !