Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo zusammen! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Schwerte
Antworten mit Zitat
Hallo auch zusammen!
Mein Name ist Manuel und bin vermutlich vortgeschrittener Einsteiger, was das Fotografieren angeht.
Ich bin nicht mehr blutjung, aber auch noch lange kein Profi. Seit meinem Geburtstag vor 2 Jahren besitze ich eine Canon EOS 1000D.
Das fanden alle wohl als die beste Möglichkeit für Einsteiger in die DSLR-Welt. Ansonsten habe ich noch eine Minolta Spiegelreflex mit Film. Davor hatte ich (und habe sie noch immer) schon eine PowerShot und davor noch eine andere kleine Kamera, weiß nur nicht mehr den Namen. Ich bin bisher 26 Jahre alt, was sich von Jahr zu Jahr verschlimmert.

Ich habe schon gesehen, dass ich hier viel lernen kann und hoffe auch ein paar Beiträge leisten zu können.
Vielleicht finde ich hier auch noch Anregungen, um mein Hobby zum Beruf machen zu können. Aber bisher wird es bei mir wohl eher im Bereich Gestaltung und Werbung gehen. Leider habe ich noch keinen Führerschein und kann daher auch noch nicht so viele Foto's machen, wie ich gerne würde. Aber all das wird schon noch werden, ich bleibe da zuversichtlich!

Zu meiner Geschichte gibt es eigenltich nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich seit 2012 gesundheitliche Zwangspause einlegen musste (Näheres dazu per PN, wenn Fragen bestehen sollten) Ansonsten will ich dieses Jahr wieder durchstarten und alles angehen, was ich mir so vorgenommen habe. Das ist nicht grad wenig, aber auch nicht besonders viel und unschaffbar.

Grüße und Hallo,
MD

_________________
Worte sind wie Farben
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ManuelD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Manuel,

willkommen bei den Traumfliegern, viel Spaß hier.
Fotografie ist eine gute Medizin. Wink

Gruß Roman

P.S. Möge Dir alles gelingen was Du vor hast.

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Manuel,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß bei den Traumfliegern.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Hallo Manuel,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Schwerte
Antworten mit Zitat
Hallo
und danke für eure Willkommens-Grüße!
Freue mich schon sehr ein paar von euch kennenzulernen und auch einiges zu lernen Smile
Ich habe mir schon einige Fotos angesehen und bin fasziniert. Hoffentlich bekomme ich auch so gute Fotos hin!

Grüße,
MD

_________________
Worte sind wie Farben
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ManuelD anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Manuel,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Manuel,

auch ich heiße Dich herzlich Willkommen.

Viel Spaß hier und viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Manuel,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Traumfliegern.

In Deinem zarten Alter ist man noch sehr lernfähig (das weiß ich daher, weil ich vor ganz, ganz vielen Jahren auch ´mal in dem Alter war Very Happy).
Aber vielleicht können wir auch von Dir noch etwas lernen Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Manuel,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei den Traumfliegern Smile

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Schwerte
Antworten mit Zitat
Hallo,
und auch euch ein dickes Danke für die Willkommensgrüße!

MD

_________________
Worte sind wie Farben
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ManuelD anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !