Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Scheinbar und anscheinend 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
… aus aktuellem Anlass: im Nachbar-Thread schreibt fabius in Sachen "scheinbar und anscheinend":
Das sollte ja wohl anscheinend heißen .... Rolling Eyes
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein Laughing !

Mir fällt hier im Forum auch auf, dass das dass anscheinend häufig falsch geschrieben wird. Zudem kennen anscheinend viele den Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar nicht.

Noch schwieriger ist es in Bayern. Sagt doch neulich einer: "Das die der Teufl holt!" Heißt's jetzt: Der Teufel, die Teufel oder das Teufel?

Und mit Englisch ist es in Bayern sowieso schwierig. Schreib' ich "I", sagt der Engländer "ei". Sag ich "Ei", sagt er "egg", sag ich "Eck", sagt er "corner", sag ich "koana", sagt er "nobody". Irgenwie kommen wir nie z'samm!

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Scheinbar und anscheinend 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
… aus aktuellem Anlass: im Nachbar-Thread schreibt fabius in Sachen "scheinbar und anscheinend":
Das sollte ja wohl anscheinend heißen .... Rolling Eyes
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein Laughing !

Mir fällt hier im Forum auch auf, dass das dass anscheinend häufig falsch geschrieben wird. Zudem kennen anscheinend viele den Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar nicht. Wrtlbrmft


Hallo wrtlbrmft,
das verstehe ich jetzt aber nicht. Wo habe ich sowas geschrieben?

Grüße
Dieter

PS: Wörter verwechseln ist weniger schlimm, als Personen. Wink Personen könnten auch mal sauer reagieren. Wink

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Scheinbar und anscheinend 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
Noch schwieriger ist es in Bayern. Sagt doch neulich einer: "Das die der Teufl holt!" Heißt's jetzt: Der Teufel, die Teufel oder das Teufel?

Und mit Englisch ist es in Bayern sowieso schwierig. Schreib' ich "I", sagt der Engländer "ei". Sag ich "Ei", sagt er "egg", sag ich "Eck", sagt er "corner", sag ich "koana", sagt er "nobody". Irgenwie kommen wir nie z'samm!


Hallo wrtlbrmft,

lustige Wortspielerei. Laughing

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,
da habe ich tasächlich zwei Personen durcheinandergebracht: Dich und Harrdy/yankee-kira. Tut mir leid!
PS: Wörter verwechseln ist weniger schlimm, als Personen. Personen könnten auch mal sauer reagieren.

Da gebe ich Dir sogar recht. Dabei wollte ich ja eigentlich lobend darauf hinweisen, dass da jemand den Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar kennt, und wollte mich zudem als Bayern selber auf den Arm nehmen. Aber gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut …

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
[quote="wrtlbrmft"]Hallo Dieter,
da habe ich tasächlich zwei Personen durcheinandergebracht: Dich und Harrdy/yankee-kira. Tut mir leid!
[quote]

Es sei Dir verziehen - jedenfalls von meiner Seite aus Very Happy !

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft mein Schwager wegen des falschen Ausdrucks eingeschritten ist - aber nicht bei mir, denn ich sage lieber "wahrscheinlich", damit liege ich meistens richtig Laughing!

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !