Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:
Zeus hat folgendes geschrieben:
Servus,
habe damit auch ein bisschen gespielt.
Wenn man eine Dame fotografiert, soll sie Gesicht bisschen abpudern,
um den Glanz zuvermeiden und Teint wird somit schön gleichmäßig.

Grüß
Zeus



Sorry aber auch die Bearbeitung ist no-go.

Die BEA macht man vor allem am Original - die Größe allein zählt.
Die Aufwand muss sich auch lohnen dh. das Material soll mindestens Hoffnung versprechen.
Sad

Grüße
Richard




Tja, man kann leide nicht aus einem minderwertigen Material etwas Hochwertiges machen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Zeus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
wir müßten eben ein RAW von Katja haben

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Nix für ungut, aber die Bearbeitungen sind sämtlich nichts geworden. Beim Original vielleicht ein paar Hautunreinheiten wegstempeln sollte allemal ein natürlicheres Ergebnis bringen.

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Zeus hat folgendes geschrieben:

Tja, man kann leide nicht aus einem minderwertigen Material etwas Hochwertiges machen.


Muss ja auch nicht sein, oder? Ihr dürft ja euere Freizeit verbringen wie ihr wollt, aber wäre es nicht einfacher von der Dame einfach ein neues Foto zu machen? Eins mit weniger Potential nach oben?
Ich bin mehr für einfache Lösungen...

Weiterhin noch viel Spaß
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Abend,

komischerweise deaktivieren sich bei mir immer die Benachrichtigungen über neue antworten zu meinem Thema.... :/,
danke das sich so viele hier die Mühe gemacht haben und hier was konstruktives beigetragen haben.

Sicherlich kommt es bei der Bearbeitung auf gewisse Grundregeln an die man sich lehnen sollte, aber ich denke vieles hat auch mit
dem persönlichen Geschmack zu tun, oder wie seht ihr das ?

Grüße Patrick

_________________
Canon EOS 6D

Canon 24-70 4L
Tamron 70-300 DI SP VC
Sigma 105mm
Canon 50 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pld anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Geschmackssache 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ich sehe das so: Das Foto bearbeiten, auf dem das Gesicht einer Person abgebildet ist, ist immer Geschmackssache. Im vorliegenden Fall bin ich bei meiner Versuchen oben von Richards Anmerkung angeregt worden, die da sinngemäß lautete: bißchen zu dunkel.

Also habe ich das Bild aufgehellt. Das ist meine ganz eigene Ansicht von diesem Bild. Andere sind anderer Ansicht: Paul z.B. meint, alles in Butter, nur "paar Hautunreinheiten wegstempeln".

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !