Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 A7 zeiss gegen sony 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Ich kann den testablauf nicht wirklich beurteilen, aber das ist ja mal ein deutlicher unterschied!

Vergleich sony 28/70 vs zeiss 24/70 (objektive)

Eventuell wurden die bei traumflieger auch schon verglichen, ich muss zugeben ich bin noch nicht ganz durch mit den infos die man hier erlangen kann.

Davon abgesehen hatte ich iwie im hinterkopf das sony sowieso zeiss objektive nimmt?


gruss aus berlin

willy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10774
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Die sind beide nicht optimal.

Ich hab mir die A7s gekauft, um hauptsächlich mit (manuellen) Festbrennweiten zu fotografieren.

Nun wollte ich aber auch ein leichtes Immerdrauf mit schnellem AF zum Mitnehmen haben.
Ich hab mich für das kleine 28-70 entschieden, da das deutlich teurere 24-70 nicht viel besser ist.

Beide verzeichnen, haben eine Vignettierung und natürlich CA's.
Das wird bei beiden gut in der Kamera korregiert bei JPG und beim Filmen.
Bei RAWs nimmt man das entsprechende Profil zur Korrektur in Lightroom...

Ich rate Dir im Kit zum 28-70, der Aufpreis ist grade mal 200 od. 150 €...

LG Ingo

PS Der Vergleich unterscheidet noch nicht mal die unterschiedlichen Brennweiten Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Chesky am 18 Jan 2015 23:58, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Die sind beide nicht optimal.

Ich hab mir die A7s gekauft, um hauptsächlich mit (manuellen) Festbrennweiten zu fotografieren.

Nun wollte ich aber auch ein leichtes Immerdrauf mit schnellem AF zum Mitnehmen haben.
Ich hab mich für das kleine 28-70 entschieden, da das deutlich teurere 24-70 nicht viel besser ist.

Beide verzeichnen, haben eine Vignettierung und natürlich CA's.
Das wird bei beiden gut in der Kamera korregiert bei JPG und beim Filmen.
Bei RAWs nimmt man das entsprechende Profil zur Korrektur in Lightroom...

Ich rate Dir im Kit zum 28-70, der Aufpreis ist grade mal 200 od. 150 €...

LG Ingo



Hallo Ingo,
danke fuer den tipp. Du meist also doch das kit nehmen, weil es als kit sehr guenstig ist.
Ich dachte ich nehme den body und das walimex (siehe anderer thread) dazu und bin halt tapfer bis ich mir ein weiteres leisten kann. (andere brennweite)
Dabei gehe ich davon aus das die festbrennweite das kit deutlich schlaegt in der abbildungsqualitaet. Andernfalls waere es die falsche entscheidung.

willy

Ps.: den vergleich zwischen den beiden glaesern bei youtube habe ich nur beispielhaft gezeigt weil mich der grosse unterschied so beeindruckt hatte. Das hat micht bestaetigt lieber eine "billige" (aber gute) festbrennweite zu nehmen. Als ein billiges (aber schlechtes) zoom, wenn das geld fuer das sehr gute zoom nicht reicht. Wobei ich mit nichtmal sicher bin das ein 1000+EUR zoom eine 400EUR festbrennweite wirklich schlaegt. Zumindest sollte bei der festbrennweite "alles geld" im glas stecken, die hat ja keinen stabbi und keinen autofocus, nicht mal blende geht ueber die kamera. Es ist ein einfaches objektiv, nur glas und bajonet. (natuerlich kann man die blende am blendenring manuell einstellen)
Razz
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10774
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Dir ist klar dass das Wallimex manuell zu fokussieren ist?

Es hat sicher eine bessere Bildqualität als das 28-70 und das 24-70.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Dir ist klar dass das Wallimex manuell zu fokussieren ist?

Es hat sicher eine bessere Bildqualität als das 28-70 und das 24-70.

LG Ingo


Ja,
manueller focus,
manuelle blende,
kein stabbi, (bzw indirekt ueber die A7II)
und hoffenlich das beste glas fuers geld.

Kann mich alles nicht schrecken...
Was natuerlich weh tun wird ist das man halt auf die brennweite festgelegt ist bis man ein naechstes kauft. (was dauern kann, weil geld ist dann alle)

So zumindest der plan, wenn ich es mache dann werde ich berichten. Ich hoffe nur gutes Wink

willy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !