Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Regensburg alte Basilika St. Emmeran 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Servus,
ich mache oft Ausflug nach Regensburg (8 km von mir) und fotografiere einfach viel auch Menschen.
Im Herbst war in der Altstadt, es war ein offener Sonntag, in Stadt war sehr viele Leute.


Grüß
Zeus


100.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348.88 KB
 Angeschaut:  932 mal

100.jpg



102.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.38 KB
 Angeschaut:  932 mal

102.jpg



101.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.83 KB
 Angeschaut:  932 mal

101.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Zeus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Bei allen drei Fotos würde ich wohl den Kontrast noch anheben. Sehen auf meinem PC etwas blaß aus. Das erste Foto zeigt mir nur eine Einkaufsstraße mit vielen Menschen, aber nicht mit dem Bezug auf Menschen. Da ist keine herausragende Person. Die beiden anderen solltest du auch mal ausrichten. Das sieht dann schon besser aus. Etwas mehr Schärfe würde allen drei auch noch gut tun.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:
Bei allen drei Fotos würde ich wohl den Kontrast noch anheben. Sehen auf meinem PC etwas blaß aus. Das erste Foto zeigt mir nur eine Einkaufsstraße mit vielen Menschen, aber nicht mit dem Bezug auf Menschen. Da ist keine herausragende Person. Die beiden anderen solltest du auch mal ausrichten. Das sieht dann schon besser aus. Etwas mehr Schärfe würde allen drei auch noch gut tun.

Hallo,

dem stimme ich zu.
Und gerade ausrichten würde ich die Bilder auch noch!

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:
Bei allen drei Fotos würde ich wohl den Kontrast noch anheben. Sehen auf meinem PC etwas blaß aus. Das erste Foto zeigt mir nur eine Einkaufsstraße mit vielen Menschen, aber nicht mit dem Bezug auf Menschen. Da ist keine herausragende Person. Die beiden anderen solltest du auch mal ausrichten. Das sieht dann schon besser aus. Etwas mehr Schärfe würde allen drei auch noch gut tun.


Erstes Bild habe ich rein gestellt nur um es zu zeigen, was ich vorher geschrieben habe "Verkaufsoffener-Sonntag"

Wegen Kontrast, das ist richtig so.
Die Bilder haben sehr viel Weiß, und wenn ich Kontrast anhebe, gehen viele Details verloren.
In meinem Retina 5K sehen Bilder einfach super.
Man soll Monitor kalibrieren.
Wegen Schärfe, habe nicht speziell auf Personen fokussiert, das ist nur ein Blick auf die Straße entlang.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Zeus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Zeus hat folgendes geschrieben:


Erstes Bild habe ich rein gestellt nur um es zu zeigen, was ich vorher geschrieben habe "Verkaufsoffener-Sonntag"



Wegen Kontrast, das ist richtig so.
Die Bilder haben sehr viel Weiß, und wenn ich Kontrast anhebe, gehen viele Details verloren.
In meinem Retina 5K sehen Bilder einfach super.
Man soll Monitor kalibrieren.
Wegen Schärfe, habe nicht speziell auf Personen fokussiert, das ist nur ein Blick auf die Straße entlang.



Deine erste Aussage war aber das du gerne Menschen fotografierst. Was nun also?
Ganz neu das beim Kontrast anheben viele Details verloren gehen.
Schärfe fehlt bei " allen " Fotos . Von fokussieren auf Menschen war nun gar keine Rede.
Zum Ausrichten hast du gar keine Stellung bezogen.

Und ob nun auf deinem Retina schieß mich tot die Bilder super aussehen wage ich zu bezweifeln.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Kontrast ist ein Randeffekt, bei dem der Übergang von Schwarz nach Weiß stärker definiert ist als der Übergang von zwei Grautönen.
Geringfügiges Pushen um eine Viertel- oder Drittelblendenstufe erhellt die Weißflächen merklich und frischt eine kontrastarme Aufnahme auf.
In der Kirche war ziemlich dunkel und ich sollte mit ISO 2000 fotografieren.
Bei einem hohen Kontrast gehen Details in den hellen bzw. dunklen Bildpartien verloren.
http://www.scandig.eu/Belichtungskorrekturen.html
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Zeus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Ich habe mir erlaubt das Bild etwas zu korrigieren.


Das erste Foto ist ... nix. Sorry.
Bei den beiden anderen ist die schiefe Lage deutlich zu sehen.


Grüße
Richard


__4forum_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  332.9 KB
 Angeschaut:  848 mal

__4forum_.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Bilder sehen genauso aus wie das Original aus.
Es hängt von Lichtverhältnisse ab.
Das ist meine Meinung.


107.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  307.89 KB
 Angeschaut:  837 mal

107.jpg



106.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  304.16 KB
 Angeschaut:  840 mal

106.jpg



105.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  340.34 KB
 Angeschaut:  840 mal

105.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Zeus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Da aber alle Exif Daten fehlen, würde ich gerne mal wissen, welche Kamera solche Ergebnisse liefert?

Oder ist da doch etwas mit automatischer Software nachgeholfen worden?

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !