Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eine bitte an die Mod's im forum spiegellose Systemkameras.. 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe keinen besseren platz gefunden als diesen - um zu sagen:
Mir fehlt unter "spiegellose Systemkameras" Die Sony Alpha 7 (und ihre schwestern)


Die kamera ist an verschiedenen stellen bei den traumfliegern schon gelandet, ich meine auch eine gewisse zuneigung zur A7 dem ein, oder anderem test zu entnehmen. Aber hier im forum fehlt sie noch.

Kann man das bitte nachholen?


gruss willy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Grüß Dich. Ja, Stefan hat die A7 und Ihre Schwestern nicht ohne Grund oft in seinen
News und Tests drin. Es sind einfach sehr interessante Dinger.

Die Entscheidung eine neue Kategorie zu öffnen liegt bei ihm.
Ich könnte mir das auch gut vorstellen Wink

Die für mich interessanteste ist die A7s.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo;

Chesky hat folgendes geschrieben:
Grüß Dich. Ja, Stefan hat die A7 und Ihre Schwestern nicht ohne Grund oft in seinen
News und Tests drin. Es sind einfach sehr interessante Dinger.

genau Wink



Die Entscheidung eine neue Kategorie zu öffnen liegt bei ihm.
Ich könnte mir das auch gut vorstellen Wink

Macht er bestimmt, nur noch nicht zu gekommen...
(sag ihm das halt)




Die für mich interessanteste ist die A7s.

LG Ingo


Die ist ein echter knaller, wenn es aber wenigstens die A7II schon gaebe. Ich finde den stabi (zumindest fuer meine zwecke) sehr reizvoll. Bei mir ist das alles nur hobby, ich uebernehme ich eh schon ein bischen mit dem (teuren) KB format. Mein favorit ist die A7 II, weil ich mir einbilde der stabbi ist wichtig.

willy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Den Test kennst Du dann sicher schon :

http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Neue-Sony-A7-II-im-Test-45min-Video::827.html?XTCsid=de671ec0818fb0053cfc4df4b0711a86

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat


Ja klar, zum thema A7 habe ich hier alles durch.
(trotzdem danke)

Im grunde weiss ich alles uber die A7 was man wissen muss. Grade durch die berichte hier, aber auch so einiges von youtube wie zum beispiel das:
http://youtu.be/a1W-bPyYR0k (philip bloom)
Daher muss ich sagen bin ich auch etwas angefixt von der A7S.

Ich muss allerdings auch auf den preis achten, das 4K filmen ist zunaechst nicht realistisch, 12MP und kein stabbi sind durchaus nachteile der A7s und das bei hoeheren preis zur A7 II.
Wozu ich auf jeden fall ein forum brauchen werde ist beim kauf der objektive. Da sehe ich momentan grundsaetzlich 2 moeglichkeiten.

1) entweder macht es mir sony schoen und gibt mit im paket mit der kamera guenstig ein gutes objektiv mit (bzw der haendler) dann haette ich eine einfache loesung die mich ueber das erste jahr bringt. (weil vorher habe ich dann sicher kein weiters geld mehr fuer glaeser) Also kitobjektiv.

2) Ich hole mir bei euch den adapter und suche mir auf ebay was passendes. Dann haette ich wohl noch viele fragen wie:
- ist der traumflieger adapter der beste, oder hat dieser sehr viel teurere doch noch vorteile?

Oder wenn ich auf ebay konkret was finde, muss mir ja einer sagen ob das glas was taugt.
Ich kann mir vorstellen ich nehme eine preiswerte 50er festbrennweite 1:1,4 mit canon FD anschluss. Scharfstellen kann ich von hand (meine letzte kamera war die canon A-1 ich hatte dort auch kein autofocus), blende sollte automatisch gehen. Auf jeden fall soll das glas gut sein. Ich bin unsicher ob alte glaeser die hohen aufloesungen schaffen. Dazu kann ich wohl hier beim traumflieger noch ein bischen was lesen.

w
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !