Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Spiegelschlag an der 5D MK II 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Salem
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,

vor kurzem habe ich mir zur 7D noch eine gebrauchte 5D Mk II ( ca 8 tsd Auslösungen) gekauft - Hauptgrund war das Vollformat, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Smile

Was mich jetzt etwas verblüfft, das ist der Spiegelschlag! Im Vergleich zu meiner 7D ein wahrer Hammerschlag: Direkt am offenen Body vor dem Spiegel gemessen: 73 dB(A) bei der 5D und 48 dB(A) bei der 7D.

(Bitte jetzt keine Diskussion über den physikalischen Sinn oder Unsinn solcher Angaben, ich wollte mit dem Simpelmeßgerät nur prüfen, ob ich mir die große Lautstärke-Differenz einbilde oder nicht!)

Meine Frage an die Kenner der 5D: Ist das "normal", also akzeptabel, oder weist das auf sich anbahnende Verschlussprobleme hin?


Gruß
pieter

_________________
von der FTb über F1, 10D, 50D zur 7D und 5D Mk II
TS 17 1:4 L; EF 24 1:1,4 L USM;EF 100 1:2,8 L IS USM; EF 70-300 1:$-5,6 L IS USM; u.a.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pieter anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja, der Spiegelschlag ist deutlich "lauter" an der 5d mkii.
Das kann ich bestätigen.

Kritische Makro und Mikroaufnahmen mache ich mit Spiegelvorauslösung...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Salem
Antworten mit Zitat
Danke für die Info - dann brauche ich wenigstens nicht zu reklamieren!

_________________
von der FTb über F1, 10D, 50D zur 7D und 5D Mk II
TS 17 1:4 L; EF 24 1:1,4 L USM;EF 100 1:2,8 L IS USM; EF 70-300 1:$-5,6 L IS USM; u.a.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pieter anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich kann mich erinnern, dass Stefan mal ein Test mit der Lautstärke des Spiegelschlags gemacht hat. Wenn ich Zeit hab
schau ich mal...

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Kann ich auch bestätigen hab ne 5D Mark II und ne 70D da ist die 70D um einiges leiser Wink

Gruß

Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !