Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rauschen an der 70D 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 563
Wohnort: Morsbach bei Köln
Antworten mit Zitat
Hab heute ein paar Fotos geschossen, während die Hunde getobt haben,
und dabei das Aktionsprogramm getestet. Was war recht trübe und die ISO so zwischen 800 und 2000.

Etliche Bilder sehen ziemlich verrauscht aus.

Ich meine, ich hätte die 20D vor 10 Jahren mal dahingehend getestet.
Kann mir jemand sagen, wie ich die 70D testen kann, ob das in dieser Richtung ein Ausreißer sein könnte??

_________________
Grüße - Marianne

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kimbi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Marianne,

meine Erfahrung mit dem Rauschen an der /0 D sind das Du mit dem Histogramm eher etwas zu hell als etwas zu dunkel einstellen solltest, denn aufhellen im hohen ISO Bereich mag die 70 D weniger (so wenigsten mein Gefühl).
Wenn Du die Bilder eher etwas abdunkelst solltest Du ISO 3200 leicht bei der Bildbearbeitung in den Griff bekommen.

Das ganze sind meine Erfahrungen wenn ich RAW fotografiere... wie es als JPG aussieht kann ich nicht sagen.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Das ist auch meine Erfahrung mit Raw.

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Über die Stärke von Rauschen kann man streiten.
Die 70D macht aber eigentlich eine verdammt gute Figur dabei. Dass es einen Ausreißer in der Serie gibt der mehr rauscht mag ich bezweifeln.

Zeigs uns mal ein paar 100% Crops und sag ein wenig was zu Bildbearbeitung.


Nicht für Ungut, aber ich hab schon Beschwerden über ISO 100 Rauschen gelesen nachdem die Leute die Fotos um vier Blenden aufgehellt haben Wink


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
An einen Ausreißer glaube ich auch nicht. Das Rauschen ist durch Bildmanipulation schnell verstärkt. Man braucht bloß so etwas wie Tonwert-Priorität einschalten oder im RAW-Konverter den Tiefenregler etwas hochdrehen und schon hat man lokal im Bild ein Hochziehen um mehrere Stufen erzeugt.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
EIn Bild sagt mehr als tausend Worte ...

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

Hoffe ich wurde nicht falsch verstanden. Meine Erfahrung zeigte das wenn ich das Histogramm eher etwas auf der hellen Seite habe das Bildrauschen der 70D bis ISO 3200 absolut kein Thema ist.
Wenn ich aber ein Bild mit hohem großem ISO Wert habe und es dann noch aufhellen muß alles ganz anders aussieht.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
MartinUwe hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Hoffe ich wurde nicht falsch verstanden. Meine Erfahrung zeigte das wenn ich das Histogramm eher etwas auf der hellen Seite habe das Bildrauschen der 70D bis ISO 3200 absolut kein Thema ist.
Wenn ich aber ein Bild mit hohem großem ISO Wert habe und es dann noch aufhellen muß alles ganz anders aussieht.

Diese Erfahrung teile ichmit dir.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !