Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Heidelberger Zoo 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hi Leute,

damals bekam ich tolle Tipps von euch, ist schon ne weile her.
Da ich jetzt eine ganze weile nichtmehr hier war wollte ich mal ein Bild zeigen das zwar auch schon älter ist aber bei dem einige Ratschläge von euch beachtet wurden.
EXIF´s sind beim Bild hinterlegt.

Entstanden ist das Bild im Heidelberger Zoo.

Was sagt ihr dazu ? Was gibts besser zu machen?


Grüße Patrick


comp_uhu TF11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  279.3 KB
 Angeschaut:  1310 mal

comp_uhu TF11.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  160 Brennweite  210mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 6D

Canon 24-70 4L
Tamron 70-300 DI SP VC
Sigma 105mm
Canon 50 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pld anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Patrick,

mir gefällt der Beschnitt so nicht, der ganze Kopf mit vollständigen Ohren wäre wesentlich besser - vermutlich bin ich da aber auch nur etwas altmodisch Wink !
Bei der Farbsättigung behaupte ich einfach mal, dass der Regler etwas zu weit gezogen wurde ?!

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hi yankee,

ich denke über den Bildschnitt lässt sich streiten, ich fand es so gut, weil die Augen so schön raus kommen und es absolut mal was anderes ist.
Das mit der Sättigung könnte möglich sein, müsste es mir mal bei mir in Lightroom anschauen, aber so auf den ersten Blick fand ich es eigentlich stimmig.
Findest du es so stark übersättigt ?

Gruß

_________________
Canon EOS 6D

Canon 24-70 4L
Tamron 70-300 DI SP VC
Sigma 105mm
Canon 50 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pld anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Patrick,

ich schrieb ja auch "leicht" bei den Reglern Wink !
Natürlich ist ein Beschnitt immer Geschmacksache, wenn es Dir so gefällt, ist doch alles in Ordnung - nur hattest Du um Meinungen gebeten Smile !

Wenn der Schwerpunkt auf den Augen liegen sollte, hätte ich das Gesicht trotzdem in die Bildmitte genommen und dabei sogar noch etwas enger beschnitten!

Gruß Harrdy (nicht Yankee Wink )

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !