Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rose aus dem Eis 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17106
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Bevor der Frost die Rose im Garten unbemerkt dahiinrafft, habe ich sie mal hochgeholt und etwas ausprobiert.

Gruß martin


tr--IMG_8886px.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  341.58 KB
 Angeschaut:  2924 mal

tr--IMG_8886px.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Ein interessantes Bild. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn das Eis nicht so milchig gewesen wäre, aber ich habe es auch noch nicht hinbekommen, dass es klar und ohne die vielen Lufteinschlüsse ist.
Links unten wirkt das Bild beinahe ein wenig überstrahlt. Saß da die Lichtquelle?

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17106
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich habe die Rose umgestülpt in einem Joghurtbecher im Tiefkühlschrank eingefroren.
Da wird das Eis einfach zu kalt und blasig und man hat keine Sichtkontrolle.
Demnächst bei richtig Frost vielleicht nochmal auf der Außenfensterbank.
Das Licht kam von schräg oben, teilweise von hinten.
Die Rose ist jetzt weich freigestellt, da kann außen was wegbrechen.
Hier noch ein Zwischenprodukt.
Der Hintergrund ist eine alubeschichtete Strandmatte

Gruß martin


tr--IMG_7_07-8874.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.83 KB
 Angeschaut:  2806 mal

tr--IMG_7_07-8874.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  61mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.11.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Steinebach
Antworten mit Zitat
Tolles Foto - mir gefällt gerade wie das trübe Eis mit den Lufteinschlüssen die Rose umschließt.
- und eine Super Idee, die Rose einfach einzufrieren.

Gruß, Rainer

_________________
Nichts ist so beständig wie die Änderung

www.RainerBilek.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rainer22 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,
da hast du eine tolle Idee gehabt und prima umgesetzt. Licht und Farben harmonieren wie ich finde sehr schön.
Ich könnte mir dieses Bild in einem schönen Rahmen gut an der Wand vorstellen.

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

die Idee finde ich auch klasse und Du hast sie gut umgesetzt. Das Bild spricht mich
farblich sehr an.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo

Da schließe ich mich mal gerne an finde die Idee wirklich gut
das ergebnis ist doch auch schön geworden

Gruß
Blackbiker
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Blackbiker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Mir hat mal jemand erzählt, dass man abgekochtes Wasser nehmen soll für Eiswürfel, weil sie dann klar aussehen.
Vielleicht mal damit oder mit destilliertem Wasser versuchen.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17106
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Schönen Dank für die positiven Kommentare.

Das mit dem Herstellen von klarem Eis ist eine interessante Geschichte.
Ich habe vorher schon mal sowohl mit abgekochtem wie auch mit destilliertem Wasser rumprobiert, im Tiefkühlschrank gibt es keinen Unterschied zu unbehandeltem.
Bei geringerem Frost knapp unter Null bleibt es schön klar, wenn man zwischendurch umrührt.
Das Problem ist ua, dass das Wasser von außen nach innen zufriert. Die Gasblasen innen können dann nicht mehr raus.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !