Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Akustik-Auslöser? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.12.2014
Beiträge: 11
Antworten mit Zitat
ich suche einen Akustik-Auslöser der meine canon eos 600d auslösen lässt sobald ein geräusch ertönt.
Gibt es sowas? Bzw. lässt sich einer bauen?

Noch schnell zum Hintergrund:

Ich bin Sportschützen und würde meine Fehler im Anschlag gerne durch Fotos erkennen.
Daher bräuchte ich was, was bei Schussabgabe ein Foto macht. Durch das Nachhalten nach der Schussabgabe wären ein paar Sekunden verzögerung kein Problem.

gibt es da evtl. etwas für mich?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martina89 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Mach doch ein Video, oder das ist eigentlich Sache deines Trainers ?

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

ja gibt es, schau mal hier.
Wir benutzen den zur Tropfenfotografie, nicht gerade billig.

Es gibt auch noch einen Photoduino, einfach mal bei Google schauen.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Und ja, es ist elektronisch realisierbar - ein mäßig versierter Löter bekommt das hin.

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,
ja es gibt eine Lösung z.B. mit dem Nerotrigger.
Ich habe ihn nicht, ich habe ihn in einem Video von Alexander Heinrichs gesehen.

Für Dein Problem wird er aus meiner Erfahrung heraus keine große Hilfe sein.
Da ich selber derzeit noch eine Trainer-Lizenz im Sportschießen habe, kann ich mir nicht vorstellen wie Du Fehler auf einem Foto erkennen willst. Die meisten Probleme entstehen aus einer Bewegung heraus und nicht aus einem Bruchteil einer Sekunde.
Zudem muss man das Zusammenspiel des kompletten Körpers sehen.
Als Beispiel: Wie willst Du auf einem Bild ein falsches Abzugsverhalten erkennen??

Besser ist da wirklich das Aufstellen einer Kamera. Die beste Lösung ist eine weitere Person die Dein können bewertet und auch die Festigkeit Deines Anschlages prüfen kann.

Welche Disziplin schießt Du??

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Hallo Martina,

ja gibt es, schau mal hier.
Wir benutzen den zur Tropfenfotografie, nicht gerade billig.

Es gibt auch noch einen Photoduino, einfach mal bei Google schauen.

Gruß Roman


Nerotrigger: Ca, 200 EUR + Kamerakabel kein Ding für die Portokasse ! Mr. Green
Beim gleichen Anbieter geht's auch günstiger: Stichwort "Triggertrap" Wink
"Triggertrap" = kostenlose (!!) Handy-App (Android oder IPhone) + Hardware-"Dongle" (mit Auslöse-Kabel ab ca. 30 EUR aufwärts)
Nachteil: Nicht drahtlos ! Sad
Weitere Infos hier: http://fotobeam.de/testberichte/test-triggertrap-mobile-kabelausloeser-teil1/
Eigenbau des Dongles ist auch möglich: http://derbee.de/2013/01/diy-triggertrap-mobile-dongle/
Dann kann man ggf. auch (fast) alle angesammelten Fern-Auslösekabel weiter nutzen !
Eine Weierentwicklung zeichnet sich hier ab: https://www.kickstarter.com/projects/triggertrap/triggertrap-redsnap-modular-camera-trigger
Für Iphone gibt's z.B. noch "smartshutter": z.B. hier: http://www.enjoyyourcamera.com/SMARTSHUTTER:.:216.html
Photoduino: Ganz interessant für Bastler, Kaufoptionen: "Nicht verfügbar ... " Sad
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !