Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kormoran 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
mal wieder was vom Schlosssee. Bei dem letztem Bild hab ich meinen neuen Kenko TK getestet.
Gruß Wolfgang


comp_IMG_6200.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  322.77 KB
 Angeschaut:  863 mal

comp_IMG_6200.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  400 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_IMG_6205.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  370.73 KB
 Angeschaut:  863 mal

comp_IMG_6205.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  400 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_IMG_6631.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  367.65 KB
 Angeschaut:  863 mal

comp_IMG_6631.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  320 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Hallo,
hier fällt die 2-Teilung des Bildes durch das dunkle Wasser und den hellen, beleuchteten Schilfbestand (?) auf. Wenn der Vogel etwas erhöht
auf einem Ast oder Stein stehen würde, mit der CAM ganz weit runter auf Wasserhöhe, dann wäre der HG über das ganze Bild ein Helligkeitskontrast
zum dunklen Vogel geworden, das hätte noch Pluspunkte in der B-Note gegeben. Laughing

Ich habe bei Kormoranen nie besonders Glück gehabt, verdammt scheu in meinen Augen. Erstaunlich ist die enorme Aufnahmemenge an Fisch, auch große
Brocken werden am Stück verschlungen.

Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
also für mich passt es schon recht gut, hätte auch platze auf meiner Platte..... Very Happy auch wenn der Kontrast des Schilfes gut sichtbar ist evtl. wie Franky schon gesagt hat vielleicht noch ein etwas tieferer Blickwinkel.

Grüsse,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Ma-Le hat folgendes geschrieben:
...... vielleicht noch ein etwas tieferer Blickwinkel.

Solch eine Aussage hats zu Wolfgangs Wasservögelbilder auch noch nicht gegeben. Wink
Meist war das Objektiv schon fast im Wasser. Wink Hier gings wahrscheinlich nicht, weil die
30D nicht so dicht ist wie die 1D die er sonst benutzte. Aber das ändert sich ja bald Wink

Mir gefallen die Bilder. Vor allem das erste.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Ich danke euch. Bei dem letzem Bild lag ich aber flach wie eine Flunda auf dem Boden, das sieht man an der vorderen Wasserlinie. Ging leider nicht tiefer. An einer anderen Stelle war ich auch im Wasser, das Tele lag fast auf dem Wasser, sie kamen aber nicht dicht genug ran. Nach einer Std. sind mit die Füße fast abgefrohren und wenn man bei dem Wetter bis zum Bauch im Wasser steht, ist das nicht sehr angenehm. Bei meinen Startbildern hab ich einen einheitlichen HG.
Wenn meine Frau mich dabei etwas unterstützt wird wohl die 7D/2 unter dem Weihnachtsbaum liegen Laughing
Wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent
PS: Advent heißt Ankunft-Ankunft des Retters
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !