Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 70D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Havelland
Antworten mit Zitat
Hallo,

Meine 70D läuft wie ein Uhrwerk. AF, RAW, Filmchen und alles andere, was ich bisher probiert habe, funktioniert bestens. Dieses nur um den Gerüchten etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Mein Problem ist folgendes: Ich suche ein USB Kabel um die 70D mit dem Labtop zu verbinden um dann von hier aus zu bedienen.
Das Kabel müsste 10 m lang sein, mit Verstärker und einen Stecker für den Labtop sowie einen Ministecker für die Kamera. Das hört sich recht einfach an, aber ich kann so was nicht finden.
Hat vielleicht jemand eine Adresse auf der Hinterhand?

Herzliche Grüße
Klaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Passer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Meeder
Antworten mit Zitat
Hallo Klaus,

gibt es einen Grund, dass Du auf die Nutzung des WLANs in der Kamera verzichtest oder hast Du einen Body ohne dieses Feature?

Gruß
Dieter

_________________
Viele Grüße
Dieter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dididigi anzeigen Private Nachricht senden
 EOS 70D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Havelland
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

der Grund ist, dass ich mit dem einrichten dieses Features so meine Probleme habe.
Deshalb will ich erst mal per USB fotografieren. Die Futterplatz-Saison geht los. Mit dem WLAN werde ich mich dann später in Ruhe beschäftigen. Bis dahin werde ich auch das richtige Tablet gefunden haben.

Herzliche Grüße
Klaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Passer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Meinst du sowas? http://www.amazon.de/TRIXES-USB-Aktiv-Repeater-High-Speed-Verl%C3%A4ngerungskabel-Mbit/dp/B004S67QR2/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1416847017&sr=8-10&keywords=10m+usb+kabel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Havelland
Antworten mit Zitat
Hallo franky72,

Ja so ähnlich habe ich mir das vorgestell. Allerdings brauche ich an beiden Enden einen Stecker. Einer davon muss mini sein.
Sei bitte nicht sauer, aber das Gerät sieht mir nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Herzliche Grüße
Klaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Passer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt eion 10m Kabel zu finden?

Ein aktives 10m Kabel mit Stecker-Stecker gibt es nicht, sondern nur Verlängerungskabel, da die universell und immer benutzbar sind, die andere Variante will auch keiner bezahlen.
In das Verlängerungskabel steckst du dann dein normles Kabel mit mit dem passenden Stecker.

2 Minuten Google:

http://www.amazon.de/gp/product/B002STI6WU?*Version*=1&*entries*=0

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html;jsessionid=F7915D4F8652FE06071EC7386270E714.ASTPCEN12?search=usb+kabel&filterKabell%C3%A4nge~~m=10

http://www.reichelt.de/?ACTION=3&ARTICLE=92280&GROUPID=6099&PROVID=2257&ref=adwords_generic&&gta=2106980550_16857206070&gkw=Broad_2106980550_82446&gclid=CKfY9v7pmMICFanItAodFysAqw

Wolfgang

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Havelland
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

genau das habe ich gemacht und es funktioniert. Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.
Beim Testen habe ich bemerkt, dass dabei ordentlich Strom verbraucht wird. Das soll aber auch mit WLAN so sein.

Herzliche Grüße
Klaus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Passer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !