Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Plötzlich war er da.. wildlife im Garten 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Gestern morgen Sonne.. also dachte ich mir mache doch mal ein paar Konvertertest im Garten auf meinen Kleinvogelansitz ..
Homeoffice mit Telefon neben der Linse im Tarnzelt... Smile :Daumen hoch:

Auf einmal ein Schatten, alles schiesst auseinander, dann setzt sich der Sperber doch auf den Kleinvogelast. Dummerweise hatte ich just gerade den Kenko 1.4x Pro 300 DG TK aufgesetzt auf die 7D2 und irgendwie hakte die Stativschellenschraube in dem Moment... egal.. draufgehalten .

1. Schau nach rechts


2. Schau nach links


3. Schau mich an



Mein erster naher Sperber bei gutem Lichtund dann noch zu nahe...
weil kein Zoom sondern mein Neuerwerb zur 7D2 dran war, daher habe ich gecropt, ansonsten DPP Raw Entwicklung:

Neuerwerb:
Das Canon EF 300mm 2.8 L IS (gebraucht Version 1, aber jung aus 2010):
eine geile Linse auch mit 2x TK rattenscharf und mit der 7D2 noch schön fix im AF... und als 300mm 2.8 damals mein Traum beim DSLR Einstieg..

nun ist er verwirklicht..lol

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
das ist der Hammer. Solche Fotos kennt man sonst nur aus der Falknerei aber oft auch nicht sooo gut.
Glückwunsch!

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Hallo Eric, wunderschöne aufnahmen. Glückwunsch zum Neuerwerb.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 13465 Berlin
Antworten mit Zitat
Die Aufnahmen sind für mich einfach traumhaft! Ich glaube zwar nicht, dass diese Qualität nur an der 7DII und dem 300er liegt, aber ich fange jetzt mal an zu sparen! Very Happy
Glückwunsch aus Berlin,
Michael

_________________
Alles hat seine Zeit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-bremen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Eric,

Glückwunsch zu diesem Schuss, einfach traumhaft schön!

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Eric,

Du bist ein Glückskind - richtig klasse Porträts Razz !
Das bei einer solchen Überraschung mit der Ausrüstung nicht alles klappt, finde ich mehr als verständlich Very Happy !

Was ich allerdings zu bemängeln habe:
Der Vogel blickt bei Foto 1 und 2 in die falsche Richtung ..... Twisted Evil !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Eric,

wahnsinn. Das sind ja tolle Aufnahmen geworden. Und wie er einen auf Bild 3 anschaut.
So unter dem Motto: Ich seh Dich. Laughing

Tolle Werbung auch für die 7D II. Wink Ich darf mir auch demnächst eine neue Kamera
aussuchen. Bist Du zufrieden? Seit heute kann man ja auch mit Lightroom die RAW-Dateien
entwickeln.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Das nenne ich Nähe! Klassse.

Das man mal mit dem 300er (gleiche Linse habe ich auch!) zu nahe ist, ist kaum zu glauben. Ist meiner Meinung nach die einzige Linse im Telebereich, die man noch einigermaßen
über längere Zeit am Mann umherschleppen kann, z.B. im Wald und Flur. Ab 400mm aufwärts (mit ähnlich guter Lichtstärke) wird es dann nicht mehr machbar, das Objektiv schußbereit am Mann zu führen,
zumindest kommt man dann aufgrund des Gewichtes nicht mehr weit.

Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo und danke euch...
zur 7D2: Ja ich bin zufrieden. ich habe ja auch noch die 5D3... natürlich ist diese in der BQ vor allem ab 1600 übrlegen und ich bin schon etwas pingelig.
Aber bis ISO 800 ist die 7D2 prima... der AF nochmal besser.. die Camera ist sauschnell und leise dabei.. auch im normalen Modus.

Und jetzt kommt es:
ihr mögt es mir ja kaum glauben.. aber siehe exif !!
heute dann die Wiederholung.

Anderer Ort (in Holland nur aus dem Auto heraus, ohne Tarnung) eine andere Brennweite (1200mm an Crop (600/4L IS mit 2xTK) aber wieder ein Sperber, ich stand dort für Stare, welche ich vorher beobachtet hatte.. wollte der Sperber wohl auch.. aber fressen halt..

diemal ist es übrigens ein junges Weib, der im Garten war ein adulter Mann, hab mich schlau gemacht beim fachmann




und wieder zu nahe.. ok der Ansitz ist nicht schön.. aber egal.. wildllife in Bargerveen/NL zehn Bilder waren es.. keine Chance Konverter abzuschrauben.. als ich ins Hochkant reinwollte flog sie weg.. das Bild ist fullframe
Cool

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
Hallo Eric

Du zeigst Bilder von einem Vogel der bei mir ganz oben auf der Wunschliste steht.
Dann sind es noch klasse Bilder und obendrauf findest du den Sperber gleich zweimal hintereinander.

Was soll ich sagen, ich würde gleich Lotto spielen gehen, aber ich bin ja nicht Du.


Gruss
norbert

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
DANKE EUCH !! Laughing

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !