Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Singvögel im Wald 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
Nach längerer Abstinenz hier im Forum und auch in der Aktivität der Fotografie wurde es langsam Zeit mein schönes Hobby wieder zu aktivieren. Ich startete mit den Motiven bei denen ich zuletzt aufgehört habe, mit den kleinen Vögel im Wald. Da nun die kalte Jahreszeit unweigerlich bevorsteht habe ich mich auf die Suche gemacht um einen kleinen Winteransitz im Wald zu bauen.

Was während der arbeiten vorbei kam, wurde selbstverständlich auch auf den Sensor gebrannt. Was ich fest stellen musste, ich bin doch arg aus der Übung oder ist meine Reaktion wirklich schon so langsam. Na ja was solls, braucht es halt ein zwei Versuche mehr, die Freude möchte ich mir deswegen nicht nehmen lassen.


Hier ein kleiner Auszug von dem was ich so antraf.
Freue mich über eure Meinung zu den Bildern.


Grüsse vom Bodensee
norbert


comp_EM5E3022-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  341.68 KB
 Angeschaut:  2567 mal

comp_EM5E3022-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  100 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

comp_EM5E2923.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.7 KB
 Angeschaut:  2567 mal

comp_EM5E2923.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  100 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

comp_EM5E2844.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.28 KB
 Angeschaut:  2567 mal

comp_EM5E2844.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  1000 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert, schön wieder was von Dir zu sehen. Mir gefallen die Bilder, am besten Bild 3.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
 Blende 2.8 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
#1 erscheint mir als perfekt, Norbert.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10749
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Alle Bilder sind sehr gut freigestellt.
Auch farblich passt der Hintergrund auf allen Bildern.

Ja das 300er ist halt auch bei Offenblende scharf Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Norbert,

Bild 1 und 3 sind perfekt.
Da passt alles, Schärfe, Hintergrund und Farben.
Sehr schöne Arbeit.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
eigentlich perfekt. Was will man da noch dazu schreiben. Obwohl hier im Forum
oft, auch zu recht, 300mm als zu wenig für Wildlife angesehen werden. Da müssen die
fehlenden mm eben durch Tarnung ersetzt werden Wink . Das Bokeh ist schon phänomenal.
Das bekommt man eben nur mit Öffnung hin. Mit f5,6 ist das nicht zu machen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
Hallo, ich danke euch für netten Worte.
Jetzt wo der Wald noch schöne Farben zeigt ist es leichter mit dem Hintergrund, mal sehn wie es ist wenn diese wegen dem Schnee und Frost weichen.

Grüsse
norbert

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Hallo Norbert,

Bild 1 und 3 sind perfekt.
Da passt alles, Schärfe, Hintergrund und Farben.
Sehr schöne Arbeit.

Gruß Roman Smile


Da schliesse ich mich mal an !!!

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Die Licht-Kombinationen auf 2 und 3 sind wirklich spitze, wie ein weicher Licht-Spot auf den entfernten HG, der Vogel selbst aber NICHT im harten harten Licht, wie sonst häufig zu sehen.
Das sind Bilder, die wirklich in's Auge fallen. Bitte mehr davon, vielleicht sogar noch leicht näher heran, am vorbereiteten Futterast ist das ja häufig möglich.

Einzig die Schnabelspitzen zeigen leichte Säume, also die bekannten Probleme bei Schärfung von Helligkeitskontrasten zwischen hell (HG) und dunkel (schwarzer Schnabel), da würde ich per Maske den Übergang Schnabel-HG aus der Schärfung herausnehmen, der Schärfeeindruck wird in keinster Weise beeinflußt, die Säume können aber deutlich, meistens ganz reduziert werden.
Beim Kleiber ist "doppelte Ast" ein kleiner Wehrmutstropfen, der zur Linse hin nähere Ast (Unschärfe) sieht dadurch ein wenig seltsam aus. Da würde ich die Perspektive oder den Ast abändern,
so das der Vogel auf Ast in etwa auf einer Ebene dargestellt wird oder der Ast kontinuierlich in die Unschärfe hineinläuft. Hier sieht man den abrubten Übergang der unterschiedlichen Schärfeebenen sehr deutlich,
was sich meiner Meinung nach negativ auf die "Gesamtkomposition" auswirkt.

Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo

ich schließe mich uneingeschränkt den Kommentaren meiner Vorschreiber an - die Bilder sind einfach Klasse! Vor allem Bild 1 und 3 gefallen mir sehr gut, Glückwunsch. Und soo langsam können Deine Reaktionen dann ja doch nicht sein Wink

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !