Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Blüte 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Eine extreme RAW-Entwicklung. Zu extrem?

Wolfgang


IMG_1395tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  238.5 KB
 Angeschaut:  4110 mal

IMG_1395tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  3200 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/8000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Zur Entwicklung kann ich nichts sagen, da ich das Original nicht kenne.

Eine beleuchtete Blüte vor schwarzem Hibtergrubd wirkt auf jeden Fall erstmal befremdlich, da es so in der Natur nicht vorkommt. Wenn das so beabsichtigt ist, ist das natürlich legitim. Ich müsste dann aber noch ein wenig darüber nachdenken, was die Blüte mir sagen will Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

von den Farben gelb und blau sehr schön, nicht extrem.
Von dem Rauschen und der Unschärfe zu extrem.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo

Da schliesse ich mich mal an die Farben finde ich auch Gut,
nur die Unschärfe ich nicht mein Ding

Gruß
Blackbiker
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Blackbiker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nee Wolfgang,
willste uns prüfen?

Das Bild ist Schärfemäßig nichts wert,
Das Objekt selber ist schon etwas altersangehaucht und im Hintergrund lauern ein paar rote und grüne Unholde.

Meine Meinung: NEIN zum Bild und Ja zu deiner Frage.

Gruß Peter Wink

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi Wolfgang,

die Einstellungen geben mir Rätsel auf: ISO 3200, F4, t 1/8000. Muss ne verdammt schnelle Blüte sein und genauso schnell muss sie auch verblühen...... Mr. Green Twisted Evil
Irgendwie kein Fisch, kein Fleisch, will sagen nicht wirklich Makro und für die Hervorhebung eines einzelnen Objektes zu unscharf.
Die Farben sagen mir durchaus zu, kenne aber die Originalfarbe nicht.

So aus dem Bauch heraus würde ich sogar von einem mehr oder weniger starken Crop ausgehen.

Da mir 5D MKII und 300/4 IS nicht unbekannt sind, behaupt ich mal, da geht mehr. Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !