Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Luftaufnahmen 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Sachsen
Antworten mit Zitat
Hallo an das Forum!
Keine Ahnung ob ich hier in diesem Thread richtig bin, ich versuche es einfach mal.
Ich möchte mich näher und etwas intensiver mit dem Thema Luftaufnahmen beschäftigen und suche nach entsprechenden Infos. Dabei geht es mir nicht darum, mich in einen Helikopter oder Leichtflieger zu setzen und die Aufnhamen selber zu machen. Vielmehr möchte ich meine DSLR an einen dieser neuen Copter montieren um Aufnahmen zu machen, die man per Helikopter nicht machen kann. Ich weiß sehr wohl, dasss diese Copter nicht ganz billig sind, doch ich will mich zunächst nur informieren. Deshalb meine Frage: Hat da schon jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet? Gibt es mehr Contra als Pro zu diesem Thema? Mir geht es dabei hauptsächlich um Landschafts- und Architekturaufnahmen. Auch Nahaufnahmen bei Sportveranstaltungen inmteressieren mich dabei. Alles unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit für die Sportler und Zuschauer. Klar! Auch von Interesse sind dabei nicht nur Fotoaufnmahemn aus ungewöhlichen Perspektiven sondern auch Videosequenzen. Mir ist dabei bewusst, dass es auch Genehmigungen dazu braucht, deshalb meine Fragen zu diesem Thema. Wer kann da weiterhelfen mit Erfahrungen?
Viele Grüße
Torsten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von arondo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Sachsen
Antworten mit Zitat
Push

Was denn, hat hier noch niemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Zugegeben, das Thema ist relativ neu und frisch und noch nicht so weit verbreitet. Dennoch nahm ich an, hier ein paar Interessierte zu finden, die darüber etwas erzählen können.
Vielleicht klappts ja doch noch ... Smile

Viele Grüße
Torsten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von arondo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Zum einlesen würde ich Dir die ct Fotografie 3-2013 empfehlen.
Du solltest Dir auch über die rechtlichen Randbedingungen Gedanken machen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Ab 5 Kilo ist so eine Drohne Zulassungspflichtig.
Ich kenne die Traglasten nicht und ab wann die eine Ausrüstung tragen können.
Ich würde es erst mal mit einer GoPro (und Konsorten) probieren. Die können auch im Intervall fotografieren.

Gute Drohnen landen auch bei Funkabriss immer wieder am Startpunkt. Hast du das nicht, ist schnell die ganze Ausrüstung futsch.
(Kannst natürlich einen Adressanhänger anbringen)

Es dürfen keine Personen erkennbar sein. Private Grundstücke dürfen keiner Adresse zuzuordnen sein und es dürfen keine persönlichen Gegenstände gezeigt werden.
Die Rechtsprechung ist in dem Gebiet noch unerfahren und wird im Einzelfall entscheiden.

Absturz

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !