Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Leider Geil! - die besten Kameras kurz vorgestellt 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Sigmaringen und Subkorn (Thailand)
Antworten mit Zitat
Leider Geil! - die besten Kameras kurz vorgestellt.


6D bei den 1stelligen...UPPS
70D bei den 2stelligen... OK
700D/650D bei 3stelligen... OK

Habe ich etwas versäumt, die 6D ist besser als die 5D M3?

_________________
Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.
Ausnahme:ab Juni 2012: 5D MIII mit 17-40L, 24-105L, EF 100 2.8 L IS & EF 70-200 II 2.8L IS & 70-300 L IS. 650D mit 18-55IS II & 40STM.
1000D mit 18-55IS in LOS.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-somchit anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Leider Geil! - die besten Kameras kurz vorgestellt 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
micha-somchit hat folgendes geschrieben:
Habe ich etwas versäumt, die 6D ist besser als die 5D M3?
Vielleicht zählt auch so etwas mit, wie das Preis/Leistungsverhältnis? Wink
Sonst würde es ja auch bedeuten, dass die 6D besser ist als die 1DX.
Die 5D3 kostet jedenfalls einen guten Tausender mehr als die 6D (ein Aufschlag beim Straßenpreis von satten 75%!) und wer den aufgemöbelten AF nicht braucht und auch mit Video nichts am Hut hat, für den ist doch eine 5D3 vergleichsweise ein finanzieller Overkill.

Für mich heißen die Preis/Leistungsfavoriten der 3 Klassen:
- 6D
- 60D
- 700D
D.h. ich würde auch die 70D wegen des nicht zu 100% ausgeräumten AF-Problems nicht aufführen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Sigmaringen und Subkorn (Thailand)
Antworten mit Zitat
Danke, das ist nachvollziehbar.

_________________
Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.
Ausnahme:ab Juni 2012: 5D MIII mit 17-40L, 24-105L, EF 100 2.8 L IS & EF 70-200 II 2.8L IS & 70-300 L IS. 650D mit 18-55IS II & 40STM.
1000D mit 18-55IS in LOS.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-somchit anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ging es denn darum bei jeder "Stellenzahl" die Beste vorzustellen? So habe ich das nicht verstanden. Ich dachte Stefan möchte hier seine Lieblinge Vorstellen, die, die besonders interessante Merkmale haben und die 6D ist halt eine günstige, relativ kompakte Vollformatkamera.

Neues Format finde ich interessant, aber eins frage ich mich:
Was wurde aus der DSLR-Woche?

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Und so langsam muss ich meine recht harsche Kritik an den TF-Videos rwvidieren. Das ist flüssig, kompakt und professionell geworden Smile

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich fand auch, eines der besten Videos seit langem.

Die Wertung ist aber ganz klar eiine Folge der fotografischen Vorlieben von Stefan_TF, Das finde ich aber weder schlimm noch ist es meiner Meinung nach überhaupt möglich "Die beste Kamera für alle" zu küren. Ein Fotograf mit Vorliebe für schnelle Motive (Sport, Hunde, Vögel usw.) kommt glaube ich eher nicht auf die Idee, die 6D einer 5DIII vorzuziehen. Aber für alle anderen ist die 6D vermutlich die Wahl mit einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja, ein sehr gestrafftes Video, bei dem die Charakteristik jeder Cam gut und kurz vorgestellt wird.
Aber ich bleibe erstmal bei meiner 5DII die ja Sieger bei der Bildqualität ist Wink 96%

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
ich wüste auch nicht, was Du bei einem Umstieg von der 5D II zur 6D außer GPS an Mehrwert dazubekommen würdest.....

ich bleibe auch bei meiner 5D II

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Scheuer hat folgendes geschrieben:
ich wüste auch nicht, was Du bei einem Umstieg von der 5D II zur 6D außer GPS an Mehrwert dazubekommen würdest.....
Naja, so wenig Vorteil ist es nun auch wieder nicht. Außerdem ist gerade GPS ein Punkt, der wirklich suboptimal bei der 6D implementiert wurde (keine Option für GPS an, falls Kamera an oder im Standby, ansonsten aus).

Ich möchte nur mal auf den extrem empfindlichen mittleren AF-Punkt verweisen. WiFi könnte auch für manche Leute von Vorteil sein.
Aber einen Umstieg von der 5D2 zu rechtfertigen, schafft die 6D wirklich nicht, da stimme ich zu, außer man benötigt eines der zusätzlichen oder verbesserten Ausstattungsmerkmale wirklich zwingend.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !