Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welche Speicherkarte für die 5D Mark II 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hi,

ich suche eine Speicherkarte für meine 5D Mark II,
am besten 16Gb oder mehr.
Welche Erfahrungen konntet ihr so machen.
Testbericht von TF habe ich schon gesehen Wink
Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Hallo Robs,

ich arbeite mit einer Transcend 64GB/400x/UDMA7. Hat auf meiner 5DMII noch nie Probleme gemacht

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
 Schnelle Karte 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
CF-Card 16GB, SanDisk Extreme Pro 160MB/s

so was habe ich grad als 2. Karte geordert, die aktuelle ist der Vorgänger.

Damit brauchst du dir keine Gedanken machen Cool

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
 CF<>SD 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
man sollte noch erwähnen das der SD-Kartenslot in der 5DMIII nicht das schnellste Protokoll unterstützt,
max. Speed gibts eher nur mit dem CF-Cardslot, wenn Geschwindigkeit eine Rolle spielt dann
nur eine entsprechende CF-Card nutzen ( gibt hier da auch genug drüber zu lesen ).

Bernd

Edit - geht um die Mark II - ich las Mark III Sorry !!!

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo,

es geht hier um die 5D Mark II !!! nicht Mark III

Vielleicht noch ein Aspekt: Nach meiner Erfahrung braucht es nicht die schnellste High Performance Karte. Die Kamera (5D II) ist ja auch nicht der Sprinter, was die Bildfolge angeht. Schnelle Schreib-Lesegeschwindigkeiten sind eher wichtig bei den Kameras mit hoher Bildfolge im Serienbildmodus.
Es muss also m.E. nicht die teuerste sein. Kaputt gehen kann jede. Das Risiko des Datenverlustes kauft man daher immer mit.
Bislang hatte ich auch mit meinen Hama Karten noch keine Aussetzer. Die sind billig und langsam.

Schönen Gruß,

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich kann Hartmut nur beipflichten.

Die 5DMKII ist recht genügsam in puncto Bildfolge und Datendurchsatz.

Ich verwende manchmal " aus Not" ältere Speicherkarten aus der 300d und 40d Zeit.
Ich hatte noch nie merkliche Einschränkungen...

Sonst hab ich gerne SanDisc Ultra mit 15 oder 30 MB/s im Einsatz die auch schon älter sind.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hi alle,

danke für die Antworten.
Stimmt die 5DMKII braucht keine schnelle Speicherkarte 30MB/s langen da voll aus,
mir war mehr wichtiger die Erfahrungen großen Speicherkarten 16GB aufwärts mit der 5DMKII.
Ob es da schon mal Probleme gab z.B. Datenverlust oder sowas.

LG

Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
 5DIII / II 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Das mit 2er gegen 3er hatte ich ja nun zuerst falsch gelesen, und mich auch entschuldigt Laughing .

Ich verwende schon teils sehr lange Sandiskkarten, schon in meiner Powershot G2.

Da sind noch alle ohne Probleme lauffähig.

Kartenfehler hatte ich bisher nur mit 2 NonName SD-Karten .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !