Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tierpark Hellabrunn 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
bei meinem Aufenthalt in München nutzte ich die Gelegenheit, mit meinem neuen Tamron 16-300 einen Streifzug durch den Tierpark Hellabrunn.

Möchte euch gerne drei Aufnahmen zeigen. Ich bin der Meinung, dass dieses Objektiv als Immerdrauf eine sehr akzeptable Bildleistung liefert.

Freue mich auf Eure Meinungen Wink

LG Helmut


comp_2IMG_7562.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.4 KB
 Angeschaut:  2103 mal

comp_2IMG_7562.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  200 Brennweite  238mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_2IMG_7542.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.96 KB
 Angeschaut:  2103 mal

comp_2IMG_7542.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  100 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_2IMG_7510.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.2 KB
 Angeschaut:  2103 mal

comp_2IMG_7510.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  640 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

so wie man in dieser Größe urteilen kann, sind die Bilder sowohl von der Schärfe als auch von den Farben sehr gut.
Bild 1 gefällt mir besonders, da würde ich die Tiefen und das Weiß noch etwas anheben.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 298
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Die Aufnahmen erscheinen alle tadellos. Wie sieh es den im kürzern Brennweitenbereich aus?

_________________
Grüße

Johannes
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Sehr gute Fotos. Da gibt es nichts zu meckern. Mich würde aber mal interessieren wie es bei 300 mm auf große Distanzen ist. Da brechen die meisten doch etwas mehr zusammen.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo und Danke für Eure Meinungen.

@Peter: Hab noch eine Aufnahme gefunden mit 300mm Brennweite und einer geschätzten Distanz zum Murmeltier von ca. 30-40 meter

@jojo: Muss noch mal schauen ob ich eine Aufnahme im kürzeren Brennweitenbereich finde

LG Helmut Wink


comp_2IMG_7566.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.06 KB
 Angeschaut:  1953 mal

comp_2IMG_7566.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 60D
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

mir gefallen die Fotos auch und die Qualität sieht auch sehr gut aus. Bis jetzt hatte ich
immer nur gelesen, so ein Superzoom ist nicht so klasse. Bist Du, in Originalgröße ange-
sehen, auch mit der Qualität zufrieden?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Rose B. hat folgendes geschrieben:
Hallo Helmut,

mir gefallen die Fotos auch und die Qualität sieht auch sehr gut aus. Bist Du, in Originalgröße ange-
sehen, auch mit der Qualität zufrieden?

Viele Grüße
Martina Very Happy

Hallo Martina, ja ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Linse. Ich meine da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !