Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Moin Moin vom Morsum Kliff auf Sylt 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Sylt - Morsum
Antworten mit Zitat
Hallo, Guten Abend, Servus und bei uns sagt man Moin Moin

ich wohne mit Frau und Hovawart Hündin Emily ganz oben im Norden von Deutschland - an der Nordsee auf der Insel Sylt. Mitten im Naturschutzgebiet am Morsum Kliff umgeben von Feldern, kleinen Waldbeständen und dem Wattenmeer.
Ganz kurz gesagt leben wir im El Dorado für Naturfotografen. Hier trifft man auf unberührte Natur, Rehe vor der Tür gehören zur Tagesordnung und manchmal hatte ich das tolle Erlebnis beim zoomen ein Tier vor die Linse zu bekommen über das
ich schon manches gehört aber noch nie aus der Nähe gesehen hatte.
Wir fotografieren schon mehrere Jahre. Richtig begonnen hat meine Leidenschaft zur Fotografie seit dem wir hier leben und ich bin mit der Zeit fast jede freie Minute mit unserer EOS von Canon unterwegs um "DAS GREIFFOTO" zu schiessen.

Seit ca. vier Wochen habe ich vor unserer Tür in den Bäumen einige ungewohnte Bewegungen wahr genommen, dachte erst an eine Uhufamilie oder an Eulen. aber ich denke diese Details gehören in ein themenbezogenes Forum.
Das war auch der Grund mich bei Euch zu registrieren. Ich habe seitdem täglich unzählige Fotos geschossen (nicht selten waren es schon am Vormittag 300 - 400), sehr viel Arbeit ist liegen geblieben und meine Frau ist schon leicht verärgert.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, seit meiner Registrierung im September, mich bei Euch vorzustellen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Antworten auf meine offenen Fragen.

Herzliche Grüße von der Insel Sylt
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von svensylt anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Hallo in den hohen Norden.

Willkommen bei den Traumfliegern.
Wenn Du die Natur praktisch vor der Nase hast, wirst Du uns doch hoffentlich schöne Bilder davon zeigen.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
 Willkommen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Willkommen natürlich auch von mir, tja die Zeit die man in das Hobby investiert muss im Rahmen bleiben Laughing .

Dann erwarten wir nun natürlich "den Greif" Cool

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Moin Moin,

herzlich Willkommen bei uns. Dann freue ich mich schon auf Syltbilder.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum von einem aus dem tiefen Süden in den hohen Norden.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

willkommen im Club, viel Spaß hier.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Vielen Dank für Euer nettes Feedback 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 28
Wohnort: Sylt - Morsum
Antworten mit Zitat
Moin moin...
... und erst einmal vielen Dank für Euer nettes Feedback.

Selbstverständlich, jedenfalls habe ich mir das vorgenommen, werde ich Euch mit - ich hoffe vorzeigbaren Fotos - schon alleine
mit den traumhaften Lichtverhältnissen auf dem laufenden halten.

Herzliche Nordseegrüße Sven Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von svensylt anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen vom tiefen Süden in den hohen Norden Smile

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !